Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Laa müht sich zum ersten Frühjahrssieg

Keinlaa-thaya scmarchegg sc gutes Spiel bekamen die rund 200 Zuschauer in Laa zu sehen. Marchegg hielt gegen etwas ideenlose Laaer gut dagegen, bekam einen Elfmeter nicht zugesprochen und musste schließlich ohne Punkt die Heimreise antreten. Für den einzigen Treffer des Tages war Martin Krammer verantwortlich, der eine Zechner-Vorlage verwertete.

Von der ersten Minute an spielte Marchegg diszipliniert, ließ sich nicht zu Fehlern hinreißen und gab Laa daher auch keine großen Räume. "Ich muss sagen, dass Marchegg sehr gut eingestellt war. In der ersten Hälfte hatten wir auch keine großen Möglichkeiten", gestand Laa-Trainer Markus Kernal. Auch nach der Pause änderte sich wenig am Spiel. Nach einer Stunde stand Schiedsrichterin Barbara Bollenberger plötzlich im Mittelpunkt. Johannes Schweinberger hatte seinen Gegenspieler klar gefoult. Das sah auch Kernal so. "Da hatten wir das Glück des Tüchtigen. Das war ein Elfmeter."

Krammer schließt gute Kombination ab

Auf der anderen Seite sollte eine schöne Aktion das Spiel zu Gunsten der Laaer entscheiden. Peter Schliesselberger gewann in der Mitte den entscheidenen Zweikampf, schickte Michael Zechner auf der Seite. Dieser spielte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Martin Krammer richtig stand und zum 1:0 einnetzte. Marchegg musste in der Folge etwas mehr aufmachen. "Man hat gesehen, dass wir nach dem 1:0 befreiter aufgespielt haben, als vor dem Tor", so Kernal, der aber sehr wohl weiß, dass man sich mit dieser Leistung keinen Schönheitspreis verdient hat. "Den werden wir nicht kriegen. In der frühen Phase der Meisterschaft zählen aber nur die drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.