Gebietsliga Nord/Nordwest

Ereignisloses Remis zwischen Hollabrunn und Spillern

Schon hollabrunn fkspillern svin Spillern hatte es im Herbst ein torloses Remis gegeben. In der dritten Frühjahrsrunde mussten die 130 Zuschauer wieder auf Tore verzichten. Erneut standen die Defensivreihen gut geordnet, ließen kaum Möglichkeiten zu. Fabian Weiss konnte einmal das Tor gefährden, mehr war aber auf Hollabrunner Seite nicht zu sehen. Auch Spillern zeigte sich offensiv zu harmlos, hält in der Tabelle der Gebietsliga NNW weiterhin bei mageren 13 Saisontoren.

Von Beginn an legten beide Vereine großen Wert auf die Defensive. Hollabrunn kam aber etwas besser ins Spiel und setzte die Gäste unter Druck. "Wir waren in den ersten 25 Minuten überlegen, ohne uns aber Chancen herauszuspielen. Einmal hat Fabian Weiss von zwei Metern übers Tor geköpft. Das war die beste Möglichkeit", so Hollabrunns Sektionsleiter Gerhard Köck. Spillern bekam die Partie aber immer besser in den Griff, hatte durch Matzka und Geburtstagskind Trnka zwei Chancen.

Spillern wird stärker, trifft aber auch nicht

Nach der Pause hatten die Gäste sogar mehr vom Spiel, scheiterten einmal mit einer Großchance. Ansonsten blieb die Offensive aber harmlos. Auch die Einwechslungen von Rudolf Sperber und Nico Schneider brachten keine entscheidenden Auswirkungen. "Es war das gleiche Spiel wie in Spillern", fasste Gerhard Köck zusammen. Ein flottes Hin und Her ohne Tore hätte sich auch keinen Verlierer verdient gehabt. "Entscheidend war, dass wir die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstanden haben. Das Remis geht so in Ordnung, wir können auch ganz gut damit leben. Es ist schon lange her, dass wir in Hollabrunn einen Punkt gemacht haben", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.