Gebietsliga Nord/Nordwest

6:1! SC Prottes hat im Derby keine Mühe

Drei prottes scollersdorf scKilometer liegen Prottes und Ollersdorf geografisch nur auseinander. Fußballerisch sind derzeit aber Welten zwischen diesen beiden Mannschaften. Die Flicker-Elf wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, machte bereits in Halbzeit eins alles klar. Beim 6:1-Erfolg bewies Ollersdorf einmal mehr, dass sie der Abstiegskandidat Nummer eins sind.

Kaum jemand hatte mit einem Sieg der Ollersdorfer gerechnet. Und schon nach wenigen Minuten war allen Beteiligten klar, dass die Punkte in Prottes bleiben würden. Denn Christian Micsanyi und Thomas Kaiser sorgten bereits nach einer viertel Stunde für eine 2:0-Führung. "Die beiden schnellen Tore waren sehr wichtig für uns", stellte Trainer Peter Flicker nach dem Spiel fest.

Kurzer Hoffnungsschimmer für Ollersdorf

Die Gäste aus Ollersdorf konnten zwischenzeitlich durch Stefan Klöszl verkürzen, doch ein Doppelschlag am Ende der ersten Hälfte machte alles klar. Zunächst traf Harald Schwarzecker ins Schwarze, kurz darauf war Daniel Harrer der Torschütze. Harrer zeichnete sich vor allem beim Torjubel aus. "Er ist zur Ollersdorfer Bank hingelaufen und hat ihnen dort irgendetwas gezeigt. Eine absolute unnötige Aktion." Dies fand nicht nur Trainer Flicker, sondern auch der Unparteiische, der dem Torschützen daraufhin die zweite gelbe Karte zeigte und den Torschützen duschen schickte.

In numerischer Überlegenheit war für Ollersdorf aber auch in Halbzeit zwei nichts zu holen. "Wir haben das Spiel mit zehn Mann kontrolliert. Schwarzecker und Micsanyi haben noch zwei weitere Tore zum 6:1 gemacht. Der Sieg war nie in Gefahr." Kaiser scheiterte noch einmal an der Latte und verpasste damit seinen zweiten Treffer. Prottes übernahm damit wieder die Tabellenführung der Gebietsliga Nord/Nordwest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.