Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Prottes beendet den Orther Siegeszug

Sechs prottes scorth-donau scTreffer, 8 gelbe Karten und einen Ausschluss bekamen die 120 Zuschauer im Spiel zwischen dem SC Prottes und dem SC Orth zu sehen. Dabei sorgte ein Treffer nach einer Stunde für die Vorentscheidung. Bis dahin war das Spiel von Spannung geprägt. Am Ende setzte sich der Tabellendritte klar mit 5:1 durch. Papp, Griessel (2), Harrer und Schwarzecker trafen für Prottes, Ertl für Orth.

Die Gäste mussten wieder auf zahlreiches Personal verzichten. "Fünf Spieler haben mir diesmal gefehlt", wusste Trainer Karl Berger schon vor dem Spiel über die schwierige Ausgangslage Bescheid. Den ersten richtigen Sitzer hatten aber die Jungs aus Orth. In der 20. Minute fuhren die Gäste einen Konter. Christoph Gerstl kam im Rutschen zum Abschluss, schoss aber über das Tor. Noch in Halbzeit eins fiel aber die Vorentscheidung zu Gunsten der Haubner-Elf. Denn Alexander Papp und Philipp Griessel sorgten mit enem Doppelschlag für die 2:0-Pausenführung.

Ertl sorgt kurz für Spannung

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Daniel Ertl noch einmal heran. Er hatte bei einem Gestocher am schnellsten reagiert und zum 1:2 eingeschossen. Doch Prottes hatte die richtige Antwort in der Person von Daniel Harrer parat, der nach einer Stunde auf 3:1 erhöhte. Nur vier Minuten später entschied der Unparteiische auf einen harten Elfer. Harald Schwarzecker schupfte den Ball Richtung Tor, Clemens Macho hielt. Doch der Schiedsrichter ließ den Elfer wiederholen. Im zweiten Anlauf machte es der Torjäger besser und erhöhte auf 4:1. "Das war ein wenig dubios. Es wäre aber auch so nicht unser Tag gewesen", hielt Berger fest. Philipp Griessel erhöhte eine viertel Stunde vor dem Ende noch auf 5:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.