Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Enzersfeld holt Dreier im Bezirksderby

SV Langenzersdorf langenzersdorf svenzersfeld-w sczeigte zuletzt mit drei ungeschlagenen Spielen eine Aufwärtstendenz. Auch SC Enzersfeld hatte sich spielerisch wieder erfangen. Im direkten Duell sollte ein Treffer von Alexander Berthold nach 70 Minuten den Unterschied zu Gunsten der Gäste aus Enzersfeld ausmachen. In der Tabelle bleibt Langenzersdorf weiterhin auf Platz elf.

Beide Mannschaften probierten von der ersten Minute an, Offensivfußball zu zeigen. Langenzersdorf fand die etwas besseren Chancen vor, scheiterte vor der Pause mit einem Lattenschuss. Aber auch Enzersfeld kam langenzersdorf - enzersfeldzu Möglichkeiten, ein Ball ging ebenso an die Latte. Torlos ging es in die Pause. Unverändert kamen die beiden Teams wieder aufs Feld zurück.

Berthold zieht vom 16er ab

Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Heimischen erneut an der Latte. Für den entscheidenden Moment sorgte Alexander Berthold in der 70. Minute. Er wurde von Andreas Mrlik am 16er freigespielt. Bertholds Flachschuss fand den Weg ins Netz. "Für den Torhüter war es schwer zu sehen", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. Langenzersdorf probierte in der Folge noch einmal alles, blieb aber vor dem Tor zu harmlos. Peter Zöch traf wenige Minuten vor dem Ende noch einmal. "Leider war davor schon Zbynek Oprchal im Abseits gestanden. Das wäre ein Traumtor geworden", so Hackl.langenzersdorf - enzersfeld1

Enzersfeld rettete den Vorsprung über die Zeit, holte sich die drei Zähler und machte in der Tabelle vorerst einen Platz gut. "Langenzersdorf hatte wohl die besseren Chancen, wir aber das bessere Ende für uns. Wenn du gewinnst, hast du den Sieg verdient."

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.