Gebietsliga Nord/Nordwest

Keine Treffer im Berzirksderby zwischen Spillern und Sierndorf

Cirka spillern svsierndorf sv200 Zuschauer waren bei windigen aber angenehmen Fußballverhältnissen auf die Sportanlage in Spillern gekommen, um sich das Duell der beiden Bezirksteams anzusehen. Zwar ging es für beide Teams in der Tabelle der Gebietsliga NNW um nicht mehr viel, im Derby gibt es aber nur ein Motto: Vollgas von der ersten Minute an.

 

Die Gäste aus Sierndorf agierten zunächst mit dem Wind im Rücken und fanden die besseren Möglichkeiten vor. Ein strammer Schuss klatschte einmal sogar an die Aussenstange. Spillern hatte des Öfteren schon beim Herausspielen aus der eigenen Hälfte Probleme. Dies war aber auch auf die zahlreichen Ausfälle wie Hutterer, Niernberger, Willinger, Senekowitsch, Matzka usw. zurückzuführen. Erst nach einer halben Stunden fanden die Hausherren besser ins Spiel, ohne aber das Tor von Bernhard Stelegger zu gefährden.

Sierndorf schwächt sich selbst

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Spillern etwas gefährlicher wirkte. Bei Standardsituationen war aber Steglegger mit einer guten Strafraumbeherrschung immer wieder zur Stelle. Markus Sedlmaier lieferte den nächsten Höhepunkt. Er sah zwei Mal wegen Unsportlichkeit die gelbe Karte, schwächte sein Team damit in der Schlussphase. Für die beste Spillerner Gelegenheit war knapp vor dem Ende Emir Salihovic zuständig. Er schnappte sich das Leder in der eigenen Hälfte, ging durch das gesamte Mittelfeld und gab aus 18 Metern einen Schuss ab, der aber von der Aussenstange abprallte. Ein gerechtes Remis, dem eindeutige die Tore fehlten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.