Gebietsliga Nord/Nordwest

Ikic-Tor entscheidet Derby für Obergänserndorf

Imobergaenserndorf tsukorneuburg asc einzigen Montag-Spiel der Gebietsliga Nord/Nordwest setzte sich die TSU Obergänserndorf gegen ASC Korneuburg mit 1:0 durch. Dabei sorgte Danijel Ikic nach der Pause für den einzigen Treffer. Der Sieg ging aufgrund der besseren Torchancen auch in Ordnung. Für Korneuburg war es die zweite Niederlage im Frühjahr.

Die Jungs aus Obergänserndorf agierten von Beginn an engagierter und hatten mit Michael Wagner einen obergänserndorf - korneuburg1perfekten Antreiber und Ideengeber. Danijel Ikic und Vaclav Cahyna scheiterten schon vor der Pause mit großen Möglichkeiten. Korneuburg war nur gefährlich, wenn Georg Lubas am Ball war. Vor der Halbzeit setzte der Top-Stürmer einen Freistoß an die Latte. "Wir haben das Spiel über 90 Minuten im Griff gehabt", zeigte sich Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Ikic nach Fürhauser-Vorarbeit zur Stelle

Nach der Pause sorgte Danijel Ikic für die Entscheidung. Lukas Fürhauser setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte optimal zur Mitte. Dort schloss Ikic zum 1:0 ab. Korneuburg hatte auch in der Folge nichtobergänserndorf - korneuburg2 die nötigen Ideen, um die Obergänserndorfer Abwehr zu knacken. "Es war ein schlechtes Spiel, für dass ich als Zuschauer das Geld gerne retour hätte", brachte Korneuburgs Trainer Gerhard Mallin die Leistung auf den Punkt. Mit dem vollen Erfolg bleibt Obergänserndorf an der dritten Stelle der Tabelle und hat nur noch drei Zähler Rückstand auf Platz zwei.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.