Gebietsliga Nord/Nordwest

Spillerns Rumpftruppe holt in Marchegg einen Punkt

Der SC Marchegg standmarchegg scspillern sv gegen SV Spillern anhand der Tabellensituation schon gewaltig unter Druck. Die Voraussetzungen für einen Dreier standen gut, schließlich fehlten bei den Gästen acht Spieler. Doch mehr als ein 1:1 sah nicht heraus. Patrick Metz hatte die Hausherren in Führung gebracht, Tomas Kakula glich per Elfer kurz vor dem Ende aus.

Während es für die Gäste aus Spillern um nicht mehr allzuviel ging, mussten die Heimischen aus Marchegg punkten. Doch von Beginn an übernahm die Rumpftruppe aus Spillern das Kommando. "Wir hatten in der ersten Halbzeit sicherlich 70 Prozent Ballbesitz. Marchegg hatte zwei Halbchancen. Wir haben einmal durch Sperger an die Latte geschossen", so Sektionsleiter Gerhard Sturm. Sperber zirkelte einen Freistoß an den Querpfosten, den Nachschuss vergab Tomas Kakula. Kakula war es auch, der weitere gute Möglichkeiten ausließ.

Metz trifft zur Führung

Nach der Pause ging Marchegg in Führung. Dusan Trnka fälschte eine Schuss von Patrick Metz zur viel umjubelten 1:0-Führung ab. Damit wäre Marchegg an Purkersdorf vorbeigezogen. Schiedsrichter Kirschner entschied aber wenig später auf Elfmeter für Spillern. Emir Salihovic trat an, traf aber nur die Latte. Drei Minuten vor dem Ende gab es nach einem Handspiel erneut Strafstoß. Die Heimischen waren mit dieser Entscheidung nicht einverstanden, holten sich gleich zwei Mal Gelb wegen Kritik ab. Tomas Kakula trat diesmal an und traf sicher zum 1:1-Ausgleich. "Unser Ziel war es, ohne weitere gesperrte Spieler wieder heimzukommen. Das Ergebnis war eigentlich zweitrangig", so Sturm. Marchegg kam Purkersdorf immerhin bis auf einen Punkt nahe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.