Gebietsliga Nord/Nordwest

FC Purkersdorf nur noch einen Punkt vor dem Abstieg

Keineenzersfeld-w scpurkersdorf fc leichte Ausgangssituation hatte der FC Purkersdorf beim Spiel gegen den SC Enzersfeld. Der Druck auf der Mannschaft wiegte enorm. Die Hausherren zeigten sich von Beginn an spielbestimmend und machten schon in der ersten Halbzeit zwei Treffer. Nach der Pause wurde es für die Wetrowsky-Elf noch schlimmer. Peter Zöch war mit drei Toren der Mann des Spiels.

 

Schon nach sieben Minuten durften sich die heimischen Zuschauer über den ersten Treffer freuen. Nach einem Gestocher im Strafraum konnte Torhüter Thomas Trawöger zwar noch kurz halten, Alexander Berthold brachte den Ball aber über die Linie. Nach einer halben Stunde war es Peter Zöch, der seine Torjägerqualitäten einmal mehr unter Beweis stellte. Er köpfte nach einem Eckball an die Stange, der Ball kam zurück und er drückte das Leder zum 2:0 ins Netz.

Frische Spieler bringen keine Veränderung

Gäste-Trainer Anton Wetrowsky probierte, in der Pause neuen Schwung zu bringen, wechselte LukasLauda und Michael Brightwell ein. Doch gleich nach Wiederbeginn traf Zöch erneut. Martin Dorner gelang zwar eine viertel Stunde vor dem Ende der Ehrentreffer, die Partie war aber längst entschieden. Miroslav Lastuvka krönte seine starke Leistung im Mittelfeld mit einem Treffer in Minute 86. In der Nachspielzeit besserte Zöch sein Torkontingent auf 19 Treffer auf. Damit ist er hinter Günter Eder der zweitbeste Torschütze der Liga. Purkersdorf liegt in der Tabelle nur noch einen Punkt vor Marchegg. Im Moment würde der Zwischenstand noch für den Klassenerhalt reichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.