Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa kämpft gegen die Auswärtsschwäche

Nurlaa-thaya sc fünf Punkte in acht Spielen hat der SC Laa in dieser Saison auswärts geholt. Diese Tatsache ist bestimmt auch ein Grund, warum sich die Mannschaft von Trainer Manfred Stiedl noch immer mit dem Abstieg beschäftigen muss. Der Sportliche Leiter und Tormann des SC Laa, Andreas Zinkel, weiß, warum sich die Mannschaft zu Hause leichter tut.

Mit einem Auswärtssieg in Hollabrunn ist Laa in die Rückrunde gestartet. Es war der erste Erfolg in der Fremde in dieser Saison. "Der Start war gut, danach haben wir gegen Prottes verloren. Das ist aber eine sehr gute Mannschaft. Beim Spiel gegen Leitzersdorf hätten wir gerne gewonnen. Wir würden uns jetzt leichter tun, wenn wir gegen den Letzten voll gepunktet hätten", so Zinkel. Die Auswärtsschwäche hält Laa weiterhin in der Abstiegszone fest. "Die ist natürlich nicht wegzuleugnen. Wir haben zu Hause ein tolles Publikum und können daher auch über unsere Grenzen gehen. Letztens waren 450 Leute da", freut sich Zinkel über das Interesse an der Mannschaft. Laa ist am eigenen Platz auch mit einem wunderbaren Rasen verwöhnt. Dass man sich auf den weniger guten Plätzen bei den Auswärtsspielen schlechter tut, lässt Zinkel nicht als Ausrede gelten. "Es ist wahrscheinlich nicht möglich, die Auswärtsschwäche an einem Punkt fest zu machen."

Veränderungen noch nicht eingeschlagen

Die Mannschaft hat im Winter am Transfermarkt zugeschlagen. "Quantitativ haben wir uns wegen der Abgänge und Verletzungen nur mit einem Mann verstärkt. Ob wir uns qualitativ verstärkt haben, wir man erst am Saisonende sehen. Man hat sich nur qualitativ verstärkt, wenn man mehr Punkte holt. Bis jetzt haben wir das nicht getan."

Bereits am Freitag wartet auf Laa das nächste Spiel. "Da kommt schon der nächste harte Brocken auf uns zu. Dann haben wir es, mit Ausnahme von Leopoldsdorf, aber hinter uns", so Zinkel über das Heimmatch gegen Langenlebarn. Langenlebarn zeigte sich zuletzt gegen Zinkels Ex-Klub Obergänserndorf in Torlaune, traf fünf Mal. Ein Punktgewinn ist in dieser Runde von enormer Bedeutung, da die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gegeneinander spielen und daher Punkte machen werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.