Gebietsliga Nord/Nordwest

Exklusiv! Gebietsliga Nord/Nordwest kompakt

Mitgebietsliga-nnw dem Duell zwischen Spillern und Hausleiten startet die 23. Runde bereits am Mittwoch Abend. Zahlreiche Zuschauer werden zu diesem Duell erwartet. Bei kühlem und nassem Wetter kämpfen beide Teams noch um entscheidende Punkte im Abstiegsrennen. Donnerstag, Freitag und Samstag geht das Rennen um den Titel und um den Klassenerhalt weiter.

 

Spillern -spillern svhausleiten sv Hausleiten 3:2

Hausleiten startete gut in die Partie, konnte vor 150 Zuschauern in der Anfangsphase den Ball gut halten. Doch Spillerns neuer Coach, Wolfgang Kugler, stellte seine Mannschaft perfekt ein. Mit Jürgen Hutterer als Libero und Rainer Willinger sowie Bernd Kriechbaum stand die Abwehr sehr sicher, ließ kaum Gelegenheiten zu. Nach 23 Minuten sollte die Führung der Hausherren folgen. Nach einem scharf getretenen Eckball stand Hutterer völlig unbedrängt am Elfmeterpunkt und konnte mit dem Fuß einschieben. In einer flotten Partie konnten die Hausleitner kurz vor der Pause für das nächste Highllight sorgen. Dominik Nagel zog aus 20 Metern ab, der Ball ging via Lattenpendler über die Linie - 1:1.

Die Gastgeber kamen wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine. Erneut war es ein hoher Ball in den Strafraum, der für Verwirrung in der Hausleitner Hintermannschaft sorgte. "Es ist unfassbar, welche Probleme wir bei Flanken haben", ärgerte sich Hausleitens Trainer Peter Flicker. Emir Salihovic nickte dankend zum 2:1 kornajein. In der Folge boten sich für Spillern im Konter gute Einschussmöglichkeiten, doch Viktor Kornaj vergab stümperhaft. "In dieser Phase hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Viktor hat sich zu viel Zeit gelassen. Dabei haben wir den direkten Torabschluss beim letzten Training noch geübt", so Kugler nach dem Spiel.

Ein Freistoß aus 35 Metern brachte eine viertel Stunde vor dem Ende den erneuten Ausgleich. Klaus Lehrbaum spielte den Ball hoch zur Mitte. Freund und Feind fuhren vorbei, eine schier sichere Beute für den jungen Tormann Patrick Purtscher. Er stand für den verletzten Goalie Martin Svihel im Tor. Der Ball versprang sich aber dermaßen unglücklich, dass er über den Tormann ins Tor hüpfte. "Da kann er nichts dafür. Ansonsten hat er einen sehr sicheren Eindruck gemacht, ist bei Flanken gut herausgekommen", freute sich Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm. Nach dem 2:2 war es ein offener Schlagabtausch, bei dem die Spillerner wieder jubeln durften. Rudi Sperber versenkte einen Freistoß von der Seitenlinie via Innenstange im Tor. "Ich wollte ihn hoch zur Mitte spielen, dass der Ball so hoch und lang wird, damit habe ich nicht gerechnet", erinnert sich der Routinier nach dem Spiel zurück. Hausleiten setzte alles auf eine Karte, nahm Verteidiger Christoph Mayer runter, brachte Stürmer und Ex-Spillern-Kicker Stefan Gauss. Doch zu einer großen Möglichkeit kamen die Auswärtigen nicht mehr. Mit diesem Erfolg sicherte sich Spillern mit großer Wahrscheinlichkeit schon den Klassenerhalt.

 

Leopoldsdorf - leopoldsdorf-mfd screyersdorf scReyersdorf 7:0

Nach vier Minuten war bereits klar, wer dieses Spiel für sich entscheiden wird. Denn das Ziel, möglichst lange das torlose Remis zu halten, war da für die Reyersdorfer schon vorbei. Manfred Pellinger drückten den Ball über die Linie. Pellingers Torhunger war aber noch nicht gestillt. Noch in Halbzeit eins legte er zwei weitere Treffer nach und erzielte damit einen lupenreinen Hattrick. In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Reyersdorf war fast nur in der Defensive beschäftigt, der Tabellenführer kombinierte nach Belieben. David Leitner, der eingewechselte Stefan Navracsics (2) und Marek Skoda sorgten für den 7:0-Endstand. "Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Wir wollen aber nicht überheblich werden", resümierte Leopoldsdorf-Trainer Martin Grabenbauer. "Wir sind kein einziges Mal in Bedrängnis gekommen."

 

Hollabrunn -hollabrunn fkleitzersdorf usv Leitzersdorf 0:2

Während es für die Hollabrunner um nicht mehr all zu viel geht, benötigen die Gäste jeden Punkt. In einer ausgeglichenen Anfangsphase waren Torchancen Mangelware. "Mitte der ersten Halbzeit hatten die Hollabrunner einen Stangenschuss", erinnert sich Leitzersdorfs Sektionsleiter Zahir Ramandan. Bis zur Pause sollte keine Mannschaft zum Jubeln kommen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Leitzersdorfer engagierter aus der Kabine. "Glowacki hat sich den Ball schön mitgenommen und ins Eck abgezogen." Die Führung beflügelte die Gäste, die weiter am Drücker waren. Hollabrunn kam aber über Konter immer wieder gefährlich vors Tor. Für die Vorentscheidung sorgte 20 Minuten vor dem Ende ein Foul an Glowacki im Strafraum Zahir Ramadan selbst trat an und verwandelte eiskalt zum 2:0. "Am Schluss hat Hollabrunn noch einmal viel Druck gemacht. Es hat ausgesehen, als würden wir noch ein Tor bekommen. Doch wir sind hinten sehr gut gestanden." Den letzten Platz in der Tabelle ist Leitzersdorf damit los.

 

Prottesprottes scorth-donau sc - Orth 5:1

Die Gastgeber wittern weiterhin die Chance, Leopoldsdorf doch noch von der Spitze zu verdrängen. Bereits nach einer Minute durften die heimischen Zuschauer schon über den ersten Treffer jublen. Der in Überform spieldende Daniel Harrer besorgte den ersten Treffer. Es dauerte nur zehn weitere Minuten, ehe Thomas Kaiser schon für die Vorentscheidung sorgte. Als auch noch Harald Schwarzecker nach einer halben Stunde auf 3:0 stellte, hätte keiner mehr einen Cent auf einen Orth-Sieg gesetzt. Zu groß war die Überlegenheit der Protteser, bei denen Michael Scansny nach Sperre wieder in der Starformation stand. In der zweiten Hälfte kam Orth durch Christoph Gerstl-Würzl zwar noch einmal heran, ein Doppelschlag von Schwarzecker und Harrer besorgte aber den 5:1-Endstand. Weiterhin beträgt der Rückstand auf den Leader drei Punkte.

 

Weitere Spiele:

Freitag:

Langenzersdorf - Langenlebarn 3:2

Samstag:

Sierndorf - Obergänserndorf 2:0
Marchegg - Laa 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.