Gebietsliga Nord/Nordwest

Niederlage im Nachtragsspiel schmerzt noch - Prottes geht unverändert ins Frühjahr

Mit neun Punkten Rückstand schloss SC Prottes die letzte Meisterschaft ab und landete damit an der dritten Stelle der Gebietsliga Nord/Nordwest, auch in der Saison 2017/18 etablierte sich die Mannschaft bald im oberen Drittel der Tabelle. Bis zum Nachtragsspiel gegen Bisamberg lag der Verein nur zwei Punkte hinter der Spitze, nach der Niederlage überwinterte Prottes mit fünf Punkten Rückstand auf Sierndorf auf Platz 5. Im Kader gab es im Winter keine wirklichen Veränderungen, drei Testspiele wurden in der Vorbereitung bereits erfolgreich absolviert.

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen"

"Wenn das Nachtragsspiel gegen Bisamberg nicht verloren gegangen wäre, wäre ich sehr zufrieden mit dem Herbst gewesen und wir würden nur zwei Punkte hinter der Spitze liegen. Drei Niederlagen im Herbst sind einfach zu viele, wir waren aber nur 1 1/2 Halbzeiten schlechter als der Gegner, sonst immer besser, haben daraus aber zu wenige Punkte herausgeholt. Fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer waren nicht notwendig", lautet die Bilanz von Trainer Philip Haubner.

Im Winter hat Prottes in der Halle die technischen Fähigkeiten trainiert, seit 29. Jänner steht die Mannschaft in der Vorbereitung auf das Frühjahr. Im Kader der Kampfmannschaft gab es keine Veränderungen, das Training findet auf Kunstrasen statt und so kann alles voll durchgezogen werden, Prottes spürt dadurch die Witterung nicht. Die ersten drei Tests wurden bereits absolviert, gegen Langenzersdorf gewann man 4:0, Hauskirchen wurde 11:2 besiegt und die Wiener Oberliga-Mannschaft Aspern 6:0 geschlagen. "Die Ergebnisse sind ok, aber für mich nicht wichtig, wir wollen inhaltlich etwas weiterbringen und arbeiten auf das erste Meisterschaftsspiel hin", so der Coach von Prottes.

Drei Vorbereitungsmatches sind in den kommenden Wochen noch geplant, angesprochen auf die Ziele für die Rückrunde meint Philip Haubner: "Wir wollen grundsätzlich jedes Spiel gewinnen, dass ist in unser DNA drinnen. Zu was es reicht wird man sehen, die Ziele werden intern abgesprochen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.