Gebietsliga Nord/Nordwest

Kader bei Langenlebarn bleibt unverändert - Zwei Tests noch vor Rückrundenstart

Das Jahr 2017 war für SV Langenlebarn ein sicherlich zufriedenstellendes, in der Schlussphase der Hinrunde der laufenden Saison hatte der Verein aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und holte in den letzten vier Matches nur mehr ebenso viele Punkte. Vom Platz 6 der Gebietsliga Nord-Nordwest weg startet das Team ins Frühjahr, dabei blieb der Kader unverändert und der Mannschaft des Herbstes wird das Vertrauen geschenkt. Alle vier bisherigen Testspiele konnten auch plangemäß durchgeführt werden, dabei traf Langenlebarn auf überwiegend starke Gegner.

Vorbereitung läuft nach Plan

Einmal pro Woche wurde in der Vorbereitung bisher ein Test absolviert, dabei hat Langenlebarn sich gegen gute Gegner auch sehr achtbar geschlagen. Gegen die Wiener 2. Landesliga-Teams Helfort und Red Star Penzing verlor man 0:2 und 0:1, gegen den Wr. Stadtliga -Vertreter Ostbahn XI lag die Obritzberger-Truppe bis knapp vor Schluss 1:0 in Führung und kassierte erst in der 90. Minute den Ausgleich zum 1:1. Im bisher letzten Vorbereitungsmatch trennte sich der Sechste der Liga von Essling mit einem 1:1.

"Wir hatten viele Kranke in den letzten Wochen, auch die Grippewelle hat bei uns zugeschlagen. Wir konnten nie in Bestbesetzung antreten, dies ist aber in der Vorbereitung im Winter nichts Außergewöhnliches. Insgesamt bin ich mit den bisherigen Trainingswochen auf jeden Fall zufrieden", meint Coach Peter Obritzberger. Zwei Testmatches stehen bis zum Rückrundenstart noch vor der Tür, am Samstag spielt Langenlebarn gegen das 2. Klasse Team von Niederabsdorf, am 9. März folgt die Standortbestimmung mit dem finalen Test gegen Korneuburg (2. Landesliga Ost), dann sollte das Team beriet sein für eine intensive und schwierige Frühjahresmeisterschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.