Gebietsliga Nord/Nordwest

Vier Zugänge für Laa/Thaya - Vorbereitung läuft sehr zufriedenstellend

Im Winter kam es im Kader von SC Laa/Thaya zu punktuellen Veränderungen. Als Abgänge standen Josip Tadic zu Ligakonkurrenten Hohenau, Tormann Sinisa Kulic zu Muckendorf und Zdenek Hribek zu Fallbach fest. Vier Spieler wurden auf der anderen Seite zur Mannschaft geholt, aus der Unterliga West in Kärnten wurde mit Alexander Zagler ein Tormann verpflichtet. Faruk Zeric spielte zuletzt in der bayrischen Liga, der vierten Liga in Deutschland, für Traunstein, er kann ebenso für Abwehr oder Mittelfeld eingesetzt werden wie Ilija Cutura, der zuletzt bei der Vienna spielte. Als vierte Zugang wurde aus der Slowakei von Spartak Trnava B Jan Magdolen für das Mittelfeld des Tabellenvierten der Gebietsliga Nord/Nordwest geholt.

Kader gewinnt in Breite an Quantität

"Die letzten Wochen sind durchgehend positiv verlaufen, mit den Kaderveränderungen haben wir nicht an Qualität verloren, in der Breite haben wir sogar an Quantität gewonnen", zeigt sich Trainer Gerald Schalkhammer mit der Transferzeit zufrieden, nachdem der Beginn etwas turbulent verlaufen war.

Auch die bisherige Vorbereitung verlief für den Tabellenvierten nach Wunsch, die Leistungen bei den Testspielen waren laut Laas Coach zufriedenstellend. Bereits sieben Vorbereitungsmatches wurden absolviert, dabei spielte man auch gegen höherklassige Vereine und remisierte zweimal, Laa gewann die restlichen fünf Begegnungen. "Ich bin sehr zufrieden, es sind auch viele junge Spieler zum Zug gekommen und die Leistungen sind dabei nicht abgefallen", so Gerald Schalkhammer.

Laa steht eine gute Infrastruktur zur Verfügung und man kann auch bei schlechter Witterung in die Halle ausweichen, derzeit ist es allerdings schwierig auf dem Rasen zu spielen. Die Kraft- und Ausdauereinheiten wurden bereits absolviert, nun bereitet sich die Mannschaft im taktischen Bereich vor. Noch drei Tests sind bis zum Rückrundenstart geplant, unter anderem geht es auch am Donnertag, den 8. März, gegen den 2. Landesliga-Vertreter Obergänserndorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.