Gebietsliga Nord/Nordwest

Gebietsliga Nord/Nordwest: Vorschau und Expertentipp

Die gebietsliga-nnwMeisterfrage sowie die Abstiegskandidaten sind noch offen. Noch ist nicht einmal klar, wie viele Vereine in die 1. Klasse runter müssen. Im Titel-Fernduell hat Prottes mit Langenlebarn sicherlich den schwierigeren Gegner. Leopoldsdorf tritt in Marchegg an. Spannend wird es im Abstiegskampf vor allem in Sierndorf, das Reyersdorf auf der eigenen Anlage empfängt. Kurt Castek, Trainer des SV Langenzersdorf tippte für unterhaus.at die 25. Runde.

 

Freitag, 1. Juni 2012, 19:30 Uhr Prottes - Langenlebarn

Prottes geht in jedes Heimspiel als Favorit, auch wenn der Gegner an der dritten Stelle der Tabelle liegt. Die Schalkhammer-Elf hat noch aus dem Herbst etwas gut zu machen. Da verlor man auswärts mit 1:5. Das Duell der beiden Klubs geht auch in der Torschützenliste weiter. Dort führt derzeit Günter Eder (Langenlebarn, 22) vor Harald Schwarzecker, 21). unterhaus.at-Tipp: 3:1

Kurt Castek: "Wenn sie die letzte Chance wahrnehmen wollen, müssen sie einfach gewinnen." Experten-Tipp: 2:1

 

Freitag, 1. Juni 2012, 19:30 Uhr Hollabrunn - Hausleiten

Beide Mannschaften stecken in einer Krise. Der Vorteil von Hollabrunn. Sie haben den Klassenerhalt wohl schon in der Tasche. Hausleiten hingegen hat im Falle von drei Absteigern nur noch theoretischen Chancen, nächstes Jahr Gebietsligaluft zu schnuppern. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Kurt Castek: "Die Luft ist bei Hausleiten draussen. Hollabrunn wird die Negativserie beenden und gewinnen." Experten-Tipp: 1:0

 

Freitag, 1. Juni 2012, 19:30 Uhr Spillern - Laa

Während Laa bereits den Klassenerhalt fixiert hat, benötigt Spillern wohl noch einen Dreier, um alle Zweifel zu beseitigen. Im Herbst gab es für Spillern einen 0:3-Dämpfer, unter Wolfgang Kugler hat die Mannschaft aber noch nicht verloren. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Kurt Castek: "Ich hoffe, dass uns Spillern helfen wird. Dann kann uns Laa nicht so nahe rücken. Das wird eine enge Partie." Experten-Tipp: 1:1

 

Freitag, 1. Juni 2012, 19:45 Uhr Langenzersdorf - Obergänserndorf

In diesem Duell geht es um die beste Korneuburger Bezirksmannschaft der Liga. Beide Vereine wollen sich diesen Titel umhängen, daher werden auf dem "Acker" in Obergänserndorf die Emotionen hoch sein. Langenzersdorf hat sich aus dem kleinen Tief erholt und die letzten drei Spiele gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Kurt Castek: "Wir haben wieder ein paar Ausfälle, müssen schon mit dem letzten Aufgebot antreten. Dennoch bin ich positiv eingestellt." Experten-Tipp: 1:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Samstag, 2. Juni 2012, 17:30 Uhr Marchegg - Leopoldsdorf

Marchegg geht als klarer Aussenseiter ins Spiel, braucht aber noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Leopoldsdorf wird den Gegner aber nicht verschonen, immerhin könnte man den Meistertitel mit einem Sieg fast schon besiegeln. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Kurt Castek: "Leopoldsdorf ist natürlich der große Favorit. Sie müssen gewinnen. Marchegg braucht noch die Punkte für den Klassenerhalt. Experten-Tipp: 0:3

 

Samstag, 2. Juni 2012, 17:30 Uhr Leitzersdorf - Orth

Beide Mannschaften haben in der letzten Runde gegen die Spitzenteams der Liga verloren und fünf Tore erhalten. Leitzersdorf hat sich dabei für diese Woche geschwächt, Dominik Zinkl ist nicht einsatzberechtigt. Leitzersdorf benötigt unbedingt drei Punkte, um die Chance auf Platz 12 zu wahren. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Kurt Castek: "Für Leitzersdorf hat sich die Liga meiner Meinung nach schon erledigt. Bei Orth ist es immer ein Auf und Ab." Experten-Tipp: 1:1

 

Sonntag, 3. Juni 2012, 17:30 Uhr Sierndorf - Reyersdorf

Wenn Sierndorf verliert, sind sie wieder mitten im Abstiegsrennen. Für Reyerdorf zählt nur volle Offensive. Sie müssen das Spiel gewinnen, dann stehen die Chancen auf den Klassenerhalt gar nicht so schlecht. Im Herbst siegte Sierndorf auswärts mit 2:0, zuletzt bezog man aber gegen Laa eine klare Niederlage. unterhaus.at-Tipp: 4:0

Kurt Castek: "Das ist ein Abstiegskampf vom Feinsten. Sierndorf ist durch die schlechte Rückrunde noch hinten reingerutscht. Sie werden aber mit dem Heimvorteil die Partie drüberdrehen." Experten-Tipp: 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.