Gebietsliga Nord/Nordwest

Marchegg muss einige Abgänge verkraften

Gerade marchegg scnoch hat der SC Marchegg den Klassenerhalt in der Gebietsliga geschafft. Trainer Franz Viertl führte die Mannschaft mit 27 Punkten auf Platz elf. In der kommenden Saison steht aber ein Umbruch bevor, einige Leistungsträger haben den Verein bereits verlassen. Auch Offensivspieler Kreshnik Komani hat dem Marchegger Klub bereits den Rücken gekehrt.

Bereits sechs Abgänge hat der SC Marchegg bereits vermeldet. Besonders schmerzhaft werden vor allem Torhüter Mario Mikikits, Kreshnik Komani, Johannes Horak und Tomas Takac fehlen. Sie alle waren Stammspieler und haben ihren Beitrag dazugegeben, um die Klasse halten zu können. Auch Florian Hutterer und Philipp Jurkovic werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Viertl-Elf auflaufen. Dass der Trainer jedoch an Bord bleibt, daran besteht kein Zweifel. "Ich werde auch in der nächsten Saison der Trainer sein", so Franz Viertl, der noch auf etliche Neuzugänge hofft.

Aus Untersiebenbrunn ist Martin Niertl im Gespräch, auch an anderen Spielern ist man dran. Will man in der kommenden Saison wieder konkurrenzfähig sein, sind dringend Neuzugänge nötig. Aus der Reservemannschaft werden die Abgänge wohl nicht zu kompensieren sein, die war im letzten Jahr nur an der vorletzten Stelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.