Gebietsliga Nord/Nordwest

Spillern: Kornaj weg, Kakula kommt

Beim spillern svSV Spillern wird sich in der Sommerpause nicht all zu viel tun. Mit Viktor Kornaj hat man einen sehr starken Angreifer verloren. Dafür hat sich Sektionsleiter Gerhard Sturm in der Slowakei nach einem Ersatzmann umgesehen und auch gefunden. Tomas Kakula soll die gegnerischen Verteidiger beschäftigen und dabei öfter ins Tor treffen, als sein Vorgänger.

Viktor Kornaj hat Qualität. Diese hat er auch oft genug in Spillern aufblitzen lassen. Einzig mit dem Torabschluss haderte er und sein Verein. Die mangelnde Torausbeute war aber nicht der Grund, warum Kornaj sich für einen Wechsel entschieden hat. Er wird nun in Stockerau in der Landesliga der Kugel nachlaufen.

Slowake ohne Österreich-Erfahrung kommt

Sein Nachfolger Tomas Kakula ist in Österreich noch ein unbeschriebenes Blatt. Der Slowake wird gemeinsam mit Spillern-Urgestein Dusan Trnka die Ausländerplätze belegen. Trnka wird nach seiner langwierigen spillernUnterschenkelverletzung nun wieder ins Training einsteigen. Torhüter Martin Svihel musste hingegen seine Sachen packen. Wohin es ihn zieht, ist derzeit noch unklar. "Er verhandelt mit Vereinen in der Slowakei und wird zu 99 Prozent dorthin gehen. Da haben wir ja auch noch über die normale Transferperiode Zeit", so Sektionsleiter Gerhard Sturm.

Mit Daniel Schüller ist ein zweiter Neuzugang zu vermelden. Er kommt vom Nachbarn aus Stockerau und will in der Gebietsliga durchstarten. Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen, glaubt man Sturm. "Das wird sich aber erst in den kommenden Tagen herausstellen.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.