Gebietsliga Nord/Nordwest

Enttäuschung: Korneuburg muss Koc ziehen lassen

Die korneuburg ascKaderplanungen in Korneuburg waren so gut wie abgeschlossen. Doch vier Tage vor dem Ende der Übertrittszeit gab Hakan Koc seinen Abschied bekannt. Trainer Gerhard Mallin zeigte sich natürlich enttäuscht über die Entscheidung des Mittelfeldmanns, der eigentlich schon für die kommende Meisterschaft zugesagt hatte.

Ganz eindeutig hatte die Korneuburger Mannschaft in der letzen Saison den Meistertitel eingefahren. In allen Belangen waren sie die stärkste Mannschaft der Liga. Daher geht auch nicht die Angst um, dass man in der Gebietsliga Probleme bekommen könnte. Die Meldung, dass Hakan Koc den Verein nun doch verlassen wird, erschütterte aber Trainer Mallin: "Er hat eigentlich schon zugesagt und jetzt gibt er bekannt, dass er den Verein verlassen wird. Noch dazu habe ich über facebook davon erfahren. Da bin ich menschlich schon labodeenttäuscht von ihm. Dennoch wünsch ich ihm alles Gute in Ritzing." Koc wird sein Glück in der Regionalliga bei Ritzing probieren, nachdem sein Versuch, in der zweiten türkischen Liga Fuß zu fassen, misslungen war. "Es ist schade, weil Koc bei uns sicher eine Rolle gespielt hätte. Dennoch ist das Ziel für die Meisterschaft ein Platz unter den ersten sechs Teams", gibt Gerhard Mallin die Marschroute vor. Auch der Sporltiche Leiter, Paul Horniatschek bläst ins selbe Horn: "Da sind sich der Trainer und ich einig, so wie immer eigentlich."

Rumäne verstärkt die Innenverteidigung

Um die Ambitionen zu unterstreichen, hat sich der Verein einen rumänischen Verteidiger mit Erstliga-Erfahrung geholt. Fabian Teusan wird die Innenverteidigung verstärken. 13 Mal spielte er bei seinem Verein in der höchsten rumänischen Spielklasse, sah dabei sieben gelbe Karten. Als zweiten Abgang hat Korneuburg Erhan Kahramann zu vermelden. Er geht zum Nachbarn aus Bisamberg.

Ein Testspiel hat Korneuburg auch schon absolviert. Gegen Stripfing gewann man mit 3:2, trat aber nur mit einem Wechselspieler an. "Wahnsinn, was Stripfing für einen Kader hat. Den hat wohl kaum ein Gebietsligist. Dennoch ist der Durchmarsch für das Team nicht garantiert. Fürs erste Trainingsmatch war unsere Leistung in Ordnung", so Paul Horniatschek. "Wir haben das Spiel bestimmt und verdient gewonnen. Es zeigt, dass wir wieder da sind", so Mallin, der sich schon auf die Aufgaben in der höheren Liga freut.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.