Gebietsliga Nord/Nordwest

Derbysieg! Spillern feiert Auftakt nach Maß (mit Fotos)

Der langenzersdorf svSV Spillernspillern sv konnte sich vor guter Kulisse gegen den Bezirkskonkurrenten aus Langenzersdorf mit 2:0 durchsetzen. Schon nach wenigen Minuten testete Neuzugang Tomas Kakula den Torhüter Mario Marek. Der Langenzersdorfer konnte nur noch hinter sich blicken. Doch die Stange rettete die Castek-Elf vor einem frühen Rückstand.

Nach 16 Minuten war es dann aber soweit. Die Langenzersdorfer Defensive attackierte zu zaghaft, Kakula zog ab und traf aus 16 Metern zum 1:0. In der Folge agierte Langenzersdorf ein wenig ideenlos, probierte es mit hohen Bällen. Dabei hatte gerade das attraktive Kurzpassspiel die Langenzersdorfer im letzten Jahr ausgezeichnet. An vorderster Spitze blieb zunächst Neuzugang Patrick Cink harmlos.spillern langenzersdorf1

Langenzersdorf kommt auf, Spillern kontert

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase. Einmal musste Spillerns Schlussmann Patrick Purtscher gegen Lucas Herz in höchster Not klären. Langenzersdorf machte Druck, lief aber in einen schnellen Gegenangriff. Der kurz davor eingewechselte Emir Salihovic zeigte einmal mehr seine technisch feine Klinge, ließ zwei Gegner wie Nachwuchsspieler aussehen und schob den Ball locker zum 2:0 (80.) ein. Damit war die Entscheidung gefallen, Langenzersdorf hatte nichts mehr entgegen zu setzen. "In Summe war es sicherlich ein verdienter Sieg. Es tut gut, mit drei Punkten in die Saison zu starten. Damit können wir nächste Woche ganz ruhig nach Purkersdorf fahren", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm nach dem Erfolg.

spillern langenzersdorf4

spillern langenzersdorf3

spillern langenzersdorf2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.