Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa mit zu hohem Sieg gegen Sierndorf

sierndorf svDaslaa-thaya sc Ergebnis sieht eindeutig aus, das Spiel zeigt aber nicht, dass sich fast zwei ausgeglichene Mannschaften gegenüber standen. Laa gewinnt zwar durch Tore von Kobylik und Barucija (2) mit 3:0, eine Leistungsteigerung ist aber durchaus noch möglich. Sierndorf verhielt sich gegen den Titelkandidaten sehr geschickt, fand aber nur zu selten den Weg zum Tor.

Von Beginn an übernahmen zwar die Heimischen das Kommando, hatten mehr Ballbesitz, doch zu Chancen kamen sie nur selten. Die Defensive der Sierndorfer stand sehr sicher. Vor 200 Zuschauern sollte ein Freistoß von Petr Kobylik die Laaer auf die Siegerstraße bringen. Sierndorf spielte gut mit, am 16er waren sie aber zumeist mit dem Latein am Ende. "Sie waren bis zum Strafraum gefährlich, Chancen hatten sie aber nur eine einzige", so Laa-Sektionsleiter Andreas Zinkel, der auch heuer wieder das Tor der Thermenstädter hütet.

Goldhändchen von Trainer Plank

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Laa hatte mehr Ballbesitz, konnte Sierndorf-Schlussmann Bernhard Steglegger aber nur selten in Bedrängnis bringen. Nach einer Stunde reagierte Laa-Coach Karl Plank, brachte mit Adis Barucija einen frischen Stürmer. Dieser empfahl sich in den Schlussminuten für mehr Einsatzzeit. Zunächst sorgte er mit einem Treffer in Minute 86 für die Entscheidung, in der Nachspielzeit packte er noch einen weiteren Treffer drauf. "Der Sieg für uns geht in Ordnung, das Ergebnis ist aber zu hoch ausgefallen. Man muss sagen, dass Kadlcek, Strombach und Pöltl immer noch viel Klasse mitbringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.