Gebietsliga Nord/Nordwest

Glücklicher Sieg für Langenlebarn im Spitzenspiel

Rund langenlebarn-donau svprottes sc300 Zuschauer waren nach Langenlebarn gepilgert, um sich das Spitzenspiel der 1. Runde anzusehen. Doch auf ihre Rechnung kamen sie nur teilweise. Die Heimelf fuhr gegen Prottes einen glücklichen Sieg ein. Matchwinner war einmal mehr Günter Eder, der im gegnerischen 16er weiß, wo er zu stehen hat.

Von Beginn an wirkten die Gastgeber nervös, machten schon im Spielaufbau zahlreiche Fehler. "Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Damit hatte Prottes mehr Spielanteile." Offensiv war zunächst aber bei beiden Mannschaften nicht all zu viel los. Erst kurz vor der Pause kamen die Heimischen gefährlich über die Seite. Nach einer Flanke von Matthias Bauer trifft zunächst Stefan Stehrlein nur die Latte, den abspringenden Ball drückt Goalgetter Günter Eder per Kopf über die Linie.

Prottes blieb trotzt guter Leistung unbelohnt

In der zweiten Hälfte probierten die Langenlebarner, kontrollierter aus der Defensive herauszuspielen. Konter sollten der Weg zum Erfolg sein. Prottes machte Druck, wollte unbedingt den Ausgleichstreffer. Doch Jürgen Sedivy im Tor der Mader-Elf hielt seinen Kasten sauber. "Wir haben leider die Konter nicht zu Ende gespielt", ärgerte sich Mader. Ein zweiter Treffer hätte die Partie wohl schon vorzeitig entschieden. Dass es am Ende dennoch beim Sieg der Hausherren blieb, war überraschend. Schließlich war Prottes über 90 Minuten gesehen sicherlich die aktivere und bessere Elf. Drei Punkte landen aber auf dem Konto der Mader-Mannen. "Es war ein glücklicher Sieg. Wir wissen jetzt, wo wir noch den Hebel ansetzen müssen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.