Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf mit der nächsten unglücklichen Niederlage

Schonhollabrunn fk sierndorf svin der letzten Woche musste Sierndorf in Laa als ebenbürtige Mannschaft ohne Punkte die Heimreise antreten. Das selbe Schicksal ereilte die Pöltl-Elf auch diesmal in Hollabrunn. Trotz einiger Möglichkeiten musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Der Unparteiische war auch nicht auf der Seite der Gäste.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der beide Mannschaften Chancen vorfanden. Sierndorf scheiterte einmal sogar nur an der Latte. "Außerdem hätten sie einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen", berichtete Hollabrunns Sektionsleiter Gerhard Köck fairerweise. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm.

Ademi schließt Traumaktion erfolgreich ab

Mit der besten Aktion in Halbzeit eins ging Hollabrunn wenige Minuten vor der Pause in Führung. Daniel Steininger spielt Roland Haider frei, der direkt zu Resul Ademi weiterspielt. Dieser übernimmt direkt und lässt Torhüter Bernhard Steglegger keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel sind es aber die Sierndorfer, die sich über einen Treffer freuen dürfen. Ein abgefälschter Schuss ist für Schlussmann Jürgen Tupy nicht zu halten. Er war bereits ins andere Eck unterwegs. Die Freude der Gäste wehrte aber nur kurz, denn Hollabrunn holte sich die Führung gleich wieder zurück. Andreas Scherzer schloss einen Sololauf im höchsten Tempo perfekt ab. Die Schlussphase gehörte natürlich Sierndorf. Die Pöltl-Mannen drückten, waren daher natürlich anfällig auf Konter. "Wir sind mit allen Spielern hinten gestanden. Schön war es nicht, wichtig sind aber die drei Punkte", gesteht Köck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.