Gebietsliga Nord/Nordwest

Spillern schenkt Purkersdorf den Sieg

Die Gäste purkersdorf fcspillern svaus Spillern zeigten sich zwar über 90 Minuten als bessere Elf, konnten aber die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Purkersdorf hingegen agierte clever und zeigte sich offensiv eiskalt. Ein Elfertor sowie ein Heber von Patrick Köhler fixierten den ersten Purkersdorf-Sieg in der Gebietsliga.

Die Spillerner erwischten einen guten Start, scheiterten nach zwei Minuten bereits mit einem Lattenpendler. Weitere Chancen der Gäste folgten, doch der Absteiger aus Purkersdorf durfte zum ersten Mal jubeln. Nach einem Schuss wollte Manuel Zaloudek klären, traf aber einen Gegenspieler am Rücken. "Der Ball ist dann dem Angreifer vor die Füße gefallen", erinnert sich Gerhard Sturm an das Tor nach acht Minuten. Patrick Köhler nimmt die Chance beim Schopf und schupft den Ball über Torhüter Patrick Purtscher in die Maschen.

Viel Ballbesitz, aber keine Tore

Spillern behält die Partie weiterhin unter Kontrolle. "Ich würde sagen, dass wir 75 Prozent Ballbesitz hatten. Purkersdorf hat drei Mal aufs Tor geschossen. Davon war ein Freistoß und der Elfer dabei", so Sturm. Das 2:0 entstand aus dem angesprochene Elfmeter, der nach einem Foul von Bernhard Koppensteiner entstand. Thomas Weinberger ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und netzte zum 2:0.

Erst danach konnte Spillern eine der vielen Möglichkeiten nutzen. Manuel Zaloudek erwischte einen Ball im 16er und zog aus elf Metern humorlos ab. Spillern drückte in der Schlussphase auf den Ausgleich, er wollte aber einfach nicht fallen. "Wir hatten zwei Lattenschüssen, vier Mal hat der Tormann gerettet und einen Handelfmeter hat er auch nicht gegeben. Es tut weh, so zu verlieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.