Gebietsliga Nord/Nordwest

Modernes Training mit unverändertem Kader - Neudorf bleibt am Boden der Realität

In der Hinrunde der letzten Meisterschaft zeigte FC Neudorf auf und überwinterte an der ersten Stelle der Gebietsliga Nord/Nordwest. Im Frühjahr lief es nicht mehr so gut und der Verein fiel in der Tabelle etwas zurück, Platz 5 im Endklassement kann sich dennoch sehen lassen. "Im Herbst gab es nichts zu meckern, wir sind in einen Lauf gekommen und waren nach dem ersten Platz alle sehr, sehr zufrieden. Das Frühjahr war nicht so prächtig, wir waren die schlechteste Rückrundenmannschaft. Wir hatten Verletzungen zu beklagen und der erste Platz war für die Spieler im Kopf nicht gut, am Schluss haben wir uns gefangen. Mit dem fünften Platz und dem Erreichten sind wir sicher zufrieden. Es war ein intensives Jahr, da auch der Stadionumbau in 90%er Eigenregie und mit vielen Freiwilligen bewerkstelligt wurde", erklärt Sportmanager Gerald Legat.

Christoph Prem neuer Coach

Seit zwei Wochen befindet sich Neudorf in der Vorbereitung auf die kommende Meisterschaft, diese ist mit dem neuen Coach Christoph Prem gestartet, zudem wurde ein neuer Fitnesscoach mit an Bord genommen. Durch neues, modernes Training mit unterschiedlichsten Übungen wird die Mannschaft für die bevorstehende Saison fit gemacht. Der Kader von Neudorf blieb im Vergleich zur starken letzten Saison unverändert, dem neuen Coach soll ein intaktes Team zur Verfügung stehen. Im ersten Test gegen Zistersdorf waren laut Legat beide Mannschaften vom Training müde, ab der 30. Minute ist Neudorf besser geworden und am Ende gewann man 3:0. Dabei hat man laut dem Sportmanager schon gesehen, dass die Mannschaft bezüglich Ausdauer und Kondition auf einem sehr guten Weg ist.

Heute trifft man im zweiten Test auf Gaubitsch, es folgt am Wochenende ein Vorbereitungsspiel gegen ein tschechisches Team. Nächste Woche Dienstag tritt Neudorf gegen Sierndorf an, danach wird das eigene Sportlerfest veranstaltet. Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn absolviert man gegen Raabs den letzten Test.

"Das erste Ziel ist weiterhin der Ligaverbleib"

Angesprochen auf die Ziele für die kommende Saison meint Neudorfs Sportmanager Gerald Legat. abschließend: "Unser erstes Ziel bleibt nicht abzusteigen, in dieser sehr ausgeglichenen Liga ist immer alles möglich und wir bleiben am Boden der Realität. Wir konnten eine gute Mannschaft im Sommer halten und wären natürlich sehr zufrieden, wenn wir wieder so ein Jahr erleben würden, wie die letzte Saison."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.