Gebietsliga Nord/Nordwest

2:1 - Ollersdorf feiert Premierensieg!

Beideorth-donau scollersdorf sc Vereine waren völlig unterschiedlich in die Meisterschaft gestartet. Während Orth völlig überraschend in Obergänserndorf drei Punkte holte, musste sich Ollersdorf bei der Premiere in der Gebietsliga mit 1:6 geschlagen geben. Diesmal zeigten die Ollersdorfer aber ihr wahres Gesicht und siegten in Orth mit 2:1.

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit. Kein Team wollte zu viel Risiko nehmen. Der einzige Höhepunkt war der verletzungsbedingt Wechsel von Peter Klatt. Für ihn kam Dominik Brei ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel ging es schon etwas turbulenter zu. Zunächst sorgte Andreas Mrlik für den zweiten Gebietsligatreffer der Ollersdorfer. Er machte alles richtig und ließ Torhüter Andre Rathammer keine Chance.

Eine viertel Stunde vor dem Ende traf der Ollersdorfer Christian Herman, allerdings ins eigene Tor. Doch die Freude er Orther wehrte nicht lange, denn die Gäste zeigten sofort eine Reaktion. Florian Schön besorgte die neuerliche Führung der Nemeth-Elf. Orth probierte es in der Schlussphase mit der Brechstange, doch Gäste-Tormann Hannes Trunner hielt den ersten Ollersdorfer Sieg fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.