Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa - Enzersfeld: Gerechtes Remis zweier Spitzenteams

Wielaa-thaya scenzersfeld-w sc immer in Laa herrschte reges Zuschauerinteresse am Heimspiel der Plank-Elf. Rund 350 Zuschauer bekamen ein flottes und rassiges Spiel zu sehen, dass sogar für den Ball zu viel war. Noch in der ersten Halbzeit gab dieser mit einem lauten Knall w.o.. Nach der Enzersfelder Führung erreichte Laa noch den verdienten Ausgleich.

Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein flottes Spiel zu sehen. "Es war ein Spitzenspiel in der Gebietsliga, flott und rassig. Der Ball hat das gar nicht ausgehalten. Nach einem Pressball hat es einen lauten Krach gemacht. Da war ein ordentlicher Riss drinnen", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. Neben diesem Highlight boten die beiden Mannschaften aber auch noch jede Menge schöne Aktionen. Zunächst konnte Adis Barucija einen Stanglpass nicht verwerten. Aus kurzer Distanz schoss er das Leder über das Tor.

Svozil verzieht knapp

Auch Enzersfeld kam durch den erstmals eingesetzten Jaroslav Svozil zu einer Möglichkeit, sein Schuss ging aber knapp am Tor vorbei. Unmittelbar nach der Pause durften die Gäste aber über die Führung jubeln. "Es war eine schöne Aktion über die rechte Seite. Thomas Berthold hat sich den Ball am linken Fuß gelegt. Seine Flanke hat Peter Zöch in der Mitte per Kopf verwandelt." Ein sehenswerter Treffer des jungen Mannes.

Laa reagierte und kam 20 Minuten vor dem Ende zum Ausgleich. Ein abgefälschter Freistoß fand den Weg in die Maschen. "Der Tormann hat da nichts machen können. Er ist vom eigenen Spieler abgefälscht worden." In der Schlussphase drückten die Hausherren auf den Siegestreffer. Die Enzersfelder Abwehr stand aber gut, ließ nichts Zwingendes mehr zu. "Wir haben den Punkt über die Zeit gebracht. Ich bin mir sicher, dass Laa in der Tabelle ganz oben mitspielen wird. Wir sind mit dem Punkt ganz zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.