Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes macht das Unfassbare möglich

Sechs ollersdorf scprottes scKilometer liegen Ollersdorf und Prottes auseinander. Doch nach dem samstägigen Derby ist die Gefühlswelt der beiden Verein Ewigkeiten voneinander entfernt. Eine viertel Stunde vor dem Ende führten die Heimischen noch 2:0, am Ende durfte sich der Titelaspirant aus Prottes noch über einen 3:2-Erfolg freuen.

Rund 360 Zuschauer waren zum großen Derby in der Gebietsliga gekommen. Über weite Strecken sollten sie einen ungewöhnlichen Zwischenstand erleben, denn der Aufsteiger aus Prottes hatte lange Zeit die Sensation am Fuß. Durch einen Treffer von Andreas Mrlik führte die Nemeth-Elf zur Pause mit 1:0. Als auch noch Peter Klatt nach 70 Minuten auf 2:0 stellte, rechneten nur noch die Wenigsten mit einem Protteser Erfolg.

Eigentor dreht das Spiel

Doch ein Eigentor von Georg Thaler war der Anfang einer furiosen Schlussphase. Der Ollersdorfer Abwehrspieler bugsierte den Ball unglücklich in die eigenen Maschen. Prottes witterte nun wieder die Chance auf einen Punkt. Christian Hermann verursachte wenige Minuten vor dem Ende einen Elfmeter für Prottes, Daniel Harrer verwertet zum 2:2. Damit waren die Protteser aber noch nicht zufrieden.

Unfassbar aber wahr, Christian Micsanyi erzielte in der Nachspielzeit sogar noch den viel umjubelten Siegtreffer der Flicker-Mannen, die damit den zweiten Erfolg in Serie feierten. Ollersdorf war nach dem Spiel natürlich am Boden zerstört. Nur ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass man mit den besten Teams der Liga auf Augenhöhe mitspielen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.