Gebietsliga Nord/Nordwest

Ernstbrunn hält an der Philosophie fest

Der SK Ernstbrunn belegte in der abgelaufenen Spielzeit einen Platz im sicheren Mittelfeld der Gebietsliga Nord/Nordwest. Über den Sommer wurde der Kader zusammengehalten und es wurden, wie es der Philosophie entspricht, punktuell Veränderungen vorgenommen. "Wir können mit dem Material weitermachen und haben kaum eine Veränderung. Unser Ziel ist es, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und uns im sicheren Mittelfeld zu positionieren", so Trainer Zinser.

Einzig der mittlerweile 35-jährige Marcin Szmidt wird nicht mehr zum Kader des SK Ernstbrunn zählen. Diesen Verlust versucht man nun mit Shafigh Hakim aufzufangen, der von Landesligist Leopoldsdorf zur Zinser-Elf stößt. "Wir haben einen Spieler verloren und ersetzen ihn punktuell. Mit dieser Art von Transfers sind wir gut gefahren und das passt zu unserer Philosophie", so der Trainer über den Kader. Wichitg ist für den Verein auch das Einbauen von jungen Eigenbauspielern, die immer wieder die Chance bekommen werden.

Das schwierige zweite Jahr

Obwohl die letzte Saison sehr gut verlief, ist sich Zinser bewusst, dass es heuer sicherich kein Selbstläufer wird. "Das zweite Jahr ist sicher schwieriger und wir wissen uns einzuschätzen. Wenn am Ende wieder so ein Platz in der Tabelle steht, wäre das für uns ein toller Erfolg", so der Coach. Nach der Corona bedingten Pause war es für den SK Ernstbrunn und Trainer Zinser wichtig die Freude wieder aufzubauen und fit zu werden. "Mit der Vorbereitung sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Wir sind zurzeit von Verletzungen verschont und konnten schon einiges ausprobieren. Wir gehen optimistisch in die Saison und hoffen, dass wir zum Start bereit sind", so Zinser abschließend.

Zugänge:

Shafigh Hakim (Leopoldsdorf)

Abgänge:

Marcin Szmidt (Kronberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.