Gebietsliga Nord/Nordwest

Alles beim Alten in Langenlebarn

Auf Rundumschläge verzichtet man beim SV Langenlebarn und setzt auf das Personal aus dem Vorjahr, welches einen zu einem starken fünften Platz verholfen hat. Trotz der langen Pause finden alle im Verein Agierenden wieder den Weg zurück zum Sportverein, wenngleich einige Kinder verloren gegangen sind.

 

Kader ist bereits geformt

Der SV Langenlebarn möchte an den Leistungen aus der Vorsaison anschließen, wo man nach sieben absolvierten Spielen und einer ausgeglichenen Bilanz (3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen) auf dem fünften Rang überwintert hat. Obmann Gerald Bauer sieht seine Mannschaft ab August definitiv wieder im Spitzenfeld der Gebietsliga Nord/Nordwest: „Wir wollen auf jeden Fall im vorderen Drittel mitspielen, eventuell sogar um die Meisterschaft. Es wird noch mit allen Spielern gesprochen aber wir wollen sicherlich vorne mitspielen.“ Veränderungen am Kader sollen weitestgehend keine vorgenommen werden, so Bauer weiter: „Es wird alles so bleiben. Es sei denn, wir haben irgendwo noch einen Abgang, dann müssen wir natürlich etwas unternehmen. Ansonsten sind wir so aufgestellt wie auch letztes Jahr.“

Einige Verluste im Jugendbereich

Während sich der Nachwuchs in Langenlebarn bereits an regelmäßigen Trainingseinheiten erfreut, muss sich die Kampfmannschaft noch etwas gedulden. Jedoch ist der Zeitraum bis zum ersten Meisterschaftsspiel (Mitte August) auch für die Erwachsenen bereits durchgeplant, wie der Obmann verrät: „Wir werden die ersten möglichen Tage ab dem 19. Mai direkt nutzen. Im Juni wollen wir, wenn möglich, schon Vorbereitungsspiele absolvieren. Eine kurze Sommerpause werden wir dann im Juli noch einlegen.“ Auch nicht selbstverständlich, nach einer langen fußballfreien Zeit, ist der Weg zurück zum Sportplatz für alle im Verein engagierten Vorstandsmitglieder, Nachwuchstrainer etc. Doch dies ist in Langenlebarn der Fall, lediglich im Nachwuchsbereich habe man „ein paar Kinder verloren, die aufgehört haben“. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.