Gebietsliga
Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes zittert sich zum Auswärtssieg in Marchegg

Prottes ging als haushoher Favorit ins Spiel, musste aber bis zur letzten Sekunde zittern, um den Sieg zu fixieren. Ein Treffer von Christoph Sturm blieb das einzig Zählbare an diesem Tag. Prottes bleibt Tabellenführer Laa damit weiterhin auf den Fersen, ist nur zwei Punkte zurück.

Von Beginn an zeigte sich die Protteser Mannschaft als besseres Team, Christoph Sturm scheitert aber in Minute acht knapp. Nach einer viertel Stunde hätte der Unparteiische nach einem Foul an Liska Elfmeter geben müssen, doch die Pfeife blieb stumm. Nur wenige Augenblicke später kompensierte er diese Entscheidung, gab erneut nach einem Zweikampf mit Liska den Strafstoß. "Den zweiten hätte man nicht geben müssen", sah auch Peter Flicker die Situation ähnlich wie die Marchegg-Spieler, die sich wegen Kritik gleich zwei gelbe Karten abholten. Sturm ließ sich von der Unruhe nicht beirren, setzte den Elfer in die Maschen.

Nach dem Seitenwechel flachte das Spiel der Gäste ab, Marchegg kam etwas auf. "Wir haben aber keine 100-prozentige Torchance zugelassen. Nachdem es aber nur 1:0 gestanden ist, haben wir bis zum Schluss zittern müssen." Marchegg gelang der Ausgleich nicht mehr und steht erneut ohne Punkte da. "Ich bin mit dem Spiel ganz zufrieden. Immerhin haben wir vier Spieler ersetzen müssen. Die Neuen haben sich sehr gut geschlagen", so Flicker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.