Gebietsliga Nord/Nord-West
Spielberichte

Kein Happy End für Sierndorf gegen Enzersfeld

Für den SV Sierndorf war die Ausgangslage im Spiel gegen den SC Enzersfeld klar. Man musste drei Punkte holen und gleichzeitig auf einen Sieg von Orth über Langenzersdorf hoffen. Nur so hätte man weiterhin in der Gebietsliga Nord/Nordwest bleiben können. Doch beide Fälle traten nicht ein. Somit muss Sierndorf den Gang in die 1. Klasse antreten.

Das Spiel begann zunächst mit einem vorsichtigen Abtasten. Die ersten 30 Minuten waren von einem vorsichtigen Abtasten geprägt. Bei heißen Temperaturen liefen beide Teams im Schonmodus. Daher war es auch kein Wunder, dass es zur Pause torlos in die Kabinen zurück ging. Über den Ligaportal-Liveticker war man immer über den Zwischenstand in Orth informiert. Zu diesem Zeitpunkt wusste man, dass Orth mit 2:1 in Führung lag. Es fehlte demnach nur ein Tor.

Sierndorf nimmt Risiko und verliert

Nach der Pause nahm sich Sierndorf mehr vor, doch alles lief schief. Enzersfeld zeigte sich vor dem Tor abgebrühter, nutzte die Chancen eiskalt und ging durch Patrick Zehetbauer mit 1:0 in Führung. Mit zwei weiteren Treffern binnen weniger Minuten entschieden die Gäste das Spiel für sich. Erdem und Reiter hatten getroffen. Damit war klar, dass Sierndorf nicht die Klasse halten würde. Thomas Kadlcek erzielte zwar noch den Anschlusstreffer, doch Zbynek Oprchal machte nach 64 Minuten das 4:2. Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf, als Köhler und Müller Sierndorf auf 3:4 heranbrachten. Doch ein Konter, der von Miroslav Lastuvka zum 5:3 abgeschlossen wurde, brachte die endgültige Entscheidung. Zu guter letzt hätte auch ein Sieg nicht geholfen, da Langenzersdorf in Orth noch den Ausgleich erzielte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.