Spielberichte

Absdorfs Brasilianer weiter in Überform

Vor drei Wochen war der SV Absdorf noch das abgeschlagene Schlusslicht der Gebietsliga Nord/Nordwest aber drei Spiele und neu Punkte später befindet sich die Mannschaft von Trainer Sladecek auf dem sensationnen elften Tabellenplatz und hat bereits sechs Punkte Vorsrpung auf das Tabellenende. Auch beim 4:0 Auswärtssieg gegen den UFC Obritz war Felipe Nunen Fernandes der überragende Mann und steuerte drei Treffer bei. 

 

Starker Beginn von Absdorf

Die Auswärtsmannschaft startete so richtig fulminant in die Partie, attackierte die Obritzer hoch und setzte sie bereits früh unter der Druck. Bereits in der 6.Minute fiel das erste Tor an diesem Freitagabend und es war eine direkt verwandelte Ecke von Dolijanovic. "Dieses frühe 1:0 spielte uns natürlich super in die Karten", so Absdorf-Coach Sladecek. Als in der 15.Minute Obritz-Keeper Koutnik auch noch mit glatt rot vom Platz musste, wurde es eine ganz einseitige Geschichte.

Highlight der ersten Hälfte war zweifelsohne das 2:0 von Felipe Fernandes, ein Tor der Marke "Extraklasse": Wie es sich für einen Brasilianer gehört ließ Fernandes gleich fünf Obritzer chancenlos stehen und überlupfte dann auch noch den Tormann. Auch Trainer Sladecek kam aus dem Staunen nicht mehr heraus:" Dieses Tor war wirklich um mit der Zunge zu schnalzen."

 

Spiel bereits zur Halbzeit entschieden

Mit diesem 2-Tore-Vorsprung spielte es Absdorf ganz souverän und konnte binnen zwei Minuten (59., 60.) durch zwei weitere Treffer des überragenden Felipe Fernandes das Spiel endgültig entscheiden. 
Gäste-Coach Karl Sladecek fand nach dem Spiel nur positive Worte für die Leistung seiner Mannschaft, war aber auf den Gegner aus Obritz gar nicht gut zu sprechen:" Meine Mannschaft hat heute super gespielt und den Gegner von Anfang an keine Luft zum Atmen gegeben. Einziger Wehtmutstropfen war natürlich die Verletzung von Rafael Lirio, wir hoffen natürlich alle dass es nicht allzu schlimm war. Obritz war leider - vor allem zweite Halbzeit - extrem unsportlich und hat sich nur mehr darauf konzentriert Felipe zu foulen. Sowas hat auf dem Fußballplatz nichts verloren und gehört sich einfach nicht". 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten