Spielberichte

Klosterneuburg dreht frühen Rückstand und gewinnt verdient

In der 20.Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest gewinnt die SG Klosterneuburg gegen den SV Sierndorf verdient mit 4:1. Obwohl die Gäste besser ins Spiel kommen und auch in Führung gehen, kann sich das Heimteam fangen und lässt den Sierndorfern im Endeffekt  keine Chance. Für die Tore sorgten Andrejscik (2), Breicha, Slama bzw. Kadlcek. 

 

Klosterneuburg dreht Spiel vor der Pause

Die Gäste aus Sierndorf starteten wirklich stark in die Partie und waren am Anfang leicht feldüberlegen. In einer ereignisarmen Anfangsphase, war es dann Kadlcek der die Gäste nach einem berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung brachte. Auch im Anschluss war die Mannschaft von Trainer Martin Haselmayr tonangebend und war bei einem Lattenkopfball knapp dran, am 2:0.

Die Klosterneuburger zeigten aber Moral und kämpften sich in dieses Spiel und wurden dann auch belohnt: Nach einem schönen Stanglpass steht Toptorjäger Adam Andrejscik goldrichtig und schiebt zum 1:1 ein. Kurz vor der Pause dreht Breicha mit einem äußerst sehenswerten, direkten Freistoß ins Kreuzeck die Partie und stellt auf 2:1. 

 

Chancenfestival in Halbzeit 2

Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatt Andrejscik das 3:1 auf den Fuß: Der Stürmer macht nach einem Steilpass zunächst alles richtig, umspielt Gäste-Keeper Weislkirchner aber schiebt den Ball dann am leeren Tor vorbei. Wenige Minuten später hat Andrejscik die nächste ganz dicke Möglichkeit, scheitert aber diesmal an der Querlatte. Da die Heimelf weitere gute Chancen liegen lässt, bleibt das Spiel stets spannend und auch die Sierndorfer kommen hier und da gefährlich vor das Tor.

In der 79. Minute dann endlich die Erlösung für Klosterneuburg: Andrejscik trifft nach einem Foulelfmeter zum 3:1. Aber Sierndorf gibt trotz dem 2-Tore-Rückstand nicht auf und bleibt immer gefährlich. Brenzlichste Situation für die Klosterneuburger war sicherlich ein weiterer Lattenschuss der Gäste, denn dann wäre das Spiel sicherlich nochmal spannend geworden. So aber kann Klosterneuburger in der Nachspielzeit mit einem "Nudeltor" von Slama sogar noch auf 4:1 stellen und endgütig alles klar machen.

Klosterneuburg-Trainer Mario Handl zeigte sich nach diesem Sieg hochzufrieden:" Der Sieg geht meiner Meinung nach auch in dieser Höhe völlig okay und die Leistung meiner Mannschaft war absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.