Spielberichte

Effizientes Prottes mit deutlichem Heimsieg

Das Auswärtsspiel des bisher starken Aufsteigers aus Neudorf beim SC Prottes endet mit einer empfindlichen Pleite für die Gäste. Das 6:2 der Heimischen wirft die Gäste auf Platz sieben der Gebietsliga Nord/Nordwest zurück. Prottes punktet speziell durch effezientes Offensiv-Verhalten. Neudorf-Coach Eichhorn ist enttäuscht: "Heute hat einfach gar nichts gepasst! Wir haben uns viel vorgenommen, aber praktisch nichts umsetzen können." Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mark sorgt schnell für die Führung

Das Spiel ist noch nicht einmal fünf Minuten alt, schon fruchtet die Taktik der Heimischen. Nach einer schnellen Balleroberung durch Schmoldas, spielt dieser durch die Mitte Mark frei, der den Keeper überhebt und schnell für die Führung sorgt. Neudorf gerät mit der zweiten Chance des Gegners noch weiter in Rückstand: Mark wird gefoult, Romstorfer verwertet den Elfmeter souverän (15.). "Wir haben uns super eingestellt, haben ihren Spielmacher im Griff gehabt und die Mannschaft hat toll gearbeitet heute. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, dass Neudorf gefährlich ist. Sie haben nie aufgegeben!", hat Heim-Coach Haubner lob für beide Mannschaften übrig. Nach 29 Minuten werden die Bemühungen der Gäste erstmals belohnt: Bergauer schießt nach einer Standardsituation aus kurzer Distanz ein. Doch noch vor Seitenwechsel ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt, als Schön auf 3:1 stellt.

Prottes drückt weiter

Die zweite Halbzeit kann noch schneller mit einem Treffer dienen: Bereits nach 120 Sekunden netzt Mark zum 4:1. Er verwertet eine Schön-Flanke per Kopf. Der eingewechselte Griessl wird nach knapp 70 Minuten von Vajdecka ideal freigespielt und es steht uneinholbar 5:1 für den SC Prottes. Neudorf-Trainer Eichhorn analysiert: "Das war einfach ein schlechtes Spiel heute. Durch die eine oder andere Umstellung waren wir einfach unsicher und sind heute nicht so aufgetreten, wie ich das von meiner Mannschaft kenne." Per sehenswertem Heber mach Hlinka nach 80 Minuten das halbe Dutzend voll, Rahming sorgt nur wenige Momente später nur noch für Ergebniskorrektur.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.