Spielberichte

Enzersfeld gewinnt knapp in Absdorf

Zum Auftakt der 11. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest musste sich SV Absdorf zu Hause gegen SC Enzersfeld/W. 0:1 (0:0) geschlagen geben. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte zu Chancen auf die Führung, bis zur Halbzeit blieb es aber beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel gelang Thomas Hackl nach einer schönen Einzelaktion der Führungstreffer. In der Folge hatten wieder beide Teams Möglichketen auf ein Tor, es blieb am Ende beim knappen Auswärtssieg für Enzersfeld. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Beiden Mannschaften gelang schon seit mehreren Wochen kein voller Erfolg, das Match war daher für beide Seiten sehr wichtig. Die Partie war zu Beginn daher auch geprägt von Zweikämpfen, beide Teams wollten zudem defensiv nichts zulassen. Im ersten Durchgang kamen beide Seiten zu Möglichketen auf den Führungstreffer, die Gäste hatten die etwas besseren Chancen, Absdorf wurde aber auch mehrmals gefährlich. Es blieb aber zur Pause beim 0:0.

Einzelaktion entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, die Teams suchten auch den Weg nach vorne und kamen zu Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Nach knapp einer Stunde ging Enzersfeld schließlich in Führung, Thomas Hackl tankte sich nach einem Energieanfall in den gegnerischen Strafraum und bezwang den Tormann mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck.

Absdorf war zwar durch den Gegentreffer kurz verunsichert, versuchte aber in der Schlussphase dem Match noch eine Wende zu geben. Die Heimelf kam so noch zu Chancen, auf der anderen Seite wurden die Gäste durch schnelle Gegenstöße immer wieder gefährlich. Enzersfeld schaffte es aber schließlich das Match zu kontrollieren und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Fangmeyer (Trainer Absdorf): "Wir mussten einen kurzfristigen Ausfall verkraften, haben aber brav gekämpft und uns Möglichkeiten erarbeitet. Leider haben wir unsere Chancen aber nicht genützt. Die Kameradschaft passt bei uns trotz der Niederlagenserie, wir brauchen derzeit einfach ein Erfolgserlebnis."

Leopold Anzböck (Trainer Enzersfeld): "Es war fußballerisch wohl kein Leckerbissen, wir hatten aber insgesamt ein Chancenplus und wollten den Sieg in der zweiten Hälfte mehr. Für uns war es ein wichtiger Dreier, jetzt konnten wir uns von hinten etwas absetzen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.