Spielberichte

Korneuburg überwintert nach Sieg in Neudorf in der Spitzengruppe

In einer interessanten Gebietsliga Nord/Nordwest-Begegnung verlor FC Neudorf zu Hause gegen ASC Korneuburg 0:2 (0:1). Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen, Manuel Tuczai brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. In der zweiten Hälfte machte Neudorf Druck und spielte auf den Ausgleich, zu Beginn der Schlussviertelstunde traf aber Benjamin Schneider zu 2:0. Kurz vor dem Ende musste Korneuburgs Goalie Pascal Hrabak nach Torraub mit Rot vom Feld, die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Korneuburg führt nach einer halben Stunde

Auf sehr tiefem Terrain taten sich beide Teams zu Beginn schwer, gute Kombinationen zu zeigen, 100 Zuschauer sahen zu Beginn ein relativ ausgeglichenes Match, bei dem Chancen zunächst Mangelware waren. Kämpferisch boten beide Mannschaften eine gute Vorstellung, nach einer halben Stunde ging Korneuburg schließlich in Führung.

Nach einer wunderschönen Flanke von der rechten Seite von Christian Steindl übernahm Manuel Tuczai das Leder direkt und traf zur 1:0 Führung. In der Folge spielte Korneuburg gut und kam noch zu Chancen, es blieb aber bis zur Pause bei der knappen Führung für das Auswärtsteam.

Gäste halten Führung in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel kam Neudorf besser ins Spiel und drückte aufs Tempo. Die Heimelf versuchte in dieser Phase dem Match eine Wende zu geben. Der Gastgeber kam auch zu guten Ausgleichsmöglichkeiten, konnte diese allerdings vorerst nicht nutzen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Korneuburg den Vorsprung, Benjamin Schneider kam nach einem Gestocher im Strafraum zum Ball und drückte das Leder aus wenigen Metern über die Linie.

In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, Korneuburgs Goalie Pascal Hrabak sah wegen eines Handspieles außerhalb des Strafraumes die rote Karte. Neudorf drückte noch einmal auf den Anschlusstreffer Korneuburg brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Der Platz war grenzwertig, es gab für die Spieler nur wenig Standfestigkeit. Wir hatten nach dem 1:0 gute Chancen, nach der Pause drückte Neudorf auf den Ausgleich. Am Ende sind wir froh, dass wir das 2:0 über die Zeit gebracht haben und wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonfinale."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.