Spielberichte

Später Ausgleich - Prottes muss sich in Absdorf mit Remis zufriedengeben

SV Absdorf
SC Prottes

Am Freitag war in der 16. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auch SV Absdorf aktiv, der auf SC Prottes traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Absdorf wollte nach zwei Auftaktniederlagen im Frühjahr erstmals anschreiben, Prottes benötigte Punkte, um vorne weiter mitmischen zu können.


Prottes bestimmt erste Hälfte- Absdorf gefährlicher

In der ersten Hälfte versuchen die Hausherren hinten kompakt zu stehen und mit schnellen Gegenstößen für Gefahr zu sorgen. Man merkt der Heimelf zunächst noch die Verunsicherung durch die beiden Auftaktniederlagen an, Absdorf entpuppt sich aber vor der Pause als gefährlicheres Team.

Prottes bekommt die Partie rasch in den Griff und hat mehr vom Spiel, die Gäste versuchen auf den ersten Treffer zu drängen, werden aber nur selten gefährlich. Absdorf hat im Durchgang 1 mit einem Stangenschuss Pech, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Absdorf gleicht Gästeführung in der Nachspielzeit aus

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter der Begegnung, Absdorf bekommt das Match unter Kontrolle und hat mehr vom Spiel, kann dabei aber nicht sehr oft Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse ausstrahlen.

Prottes spielt im zweiten Durchgang nicht mehr so dominant, wird dafür aber im Laufe des zweiten Spielabschnittes gefährlicher. Das Match bleibt lange torlos, ehe die Gäste vorlegen. In der 82. Minute findet der gegnerische Tormann in Florian Schön seinen Meister, der nach einem schönen Angriff gekonnt auf 0:1 stellt. Prottes hat danach das Geschehen eigentlich im Griff, Absdorf wirft alles nach vorne, kann zunächst aber nicht ausgleichen.

In der Nachspielzeit kommt es zu einer interessanten Schiedsrichterentscheidung, der Gästekeeper wehrt einen Abschlussversuch ab, berührt ihn mit seinem Fuß und nimmt das Leder dann auf. Der Unparteiische entscheidet auf indirekten Freistoß, der dann zum Corner abgewehrt wird. Anschließend fasst sich Marin Azdajic in Minute 93 ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Prottes): "Es waren zwei unterschiedliche Hälften, wir waren vor der Pause stärker, Absdorf gefährlicher. Nach dem Seitenwechsel war es genau umgekehrt und wir sind zehn Minuten vor Schluss in Führung gegangen. Ich habe die Regelauslegung beim indirekten Freistoß so nicht gekannt, es ist bitter, dass wir danach noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Uns fehlt derzeit das Spielglück, es wäre auch einmal gut, wenn wir ein Spiel gewinnen, bei dem wir nicht die bessere Mannschaft sind."

 

 

SV Absdorf - SC Prottes

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.