Spielberichte

Blitzstart der Heimelf - Langenlebarn setzt sich am Ende gegen Neudorf durch

SV Langenlebarn
FC Neudorf

SV Donau Langenlebarn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten FC Radio CD Neudorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Donau Langenlebarn mit 2:0 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Früher Treffer der Hausherren

In den ersten Minuten kommt SV Donau Langenlebarn gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Markus Horaczek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem schönen Pass keine Chance und trifft in Minute 1 zum 1:0. Langenlebarn setzt sofort nach und erhöht den Vorsprung noch in den Anfangsminuten. Nach einem Zweikampfgewinn und einer schönen Flanke ist dieses Mal Günter Eder zur Stelle, trifft in der 6. Minute zum 2:0 für Langenlebarn und lässt die über 150 Zuschauer jubeln.

Die Hausherren sind trotz der schnellen Führung nach dem Verletzungspech der letzten Wochen allerdings noch eine wenig verunsichert und müssen rasch den ersten Gegentreffer hinehmen. In der 16. Minute findet der gegnerische Tormann in Jakub Kolinek seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Die Gäste werden nun immer besser, bringen die Begegnung unter Kontrolle und spielen auf den Ausgleich. Langenlebarn stemmt sich dagegen und kann den knappen Vorsprung schließlich in die Halbzeit retten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Dritter Treffer bringt Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel ist Neudorf am Drücker und schafft den verdienten Ausgleich. Petr Sturma zeigt nach 62 Minuten keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 2:2.  Die Gäste sind dem dritten Treffer nun näher, Langenlebarn hält aber dagegen und trifft postwendend erneut zur Führung. Admir Kevric  gelingt in Minute 64 nach einer Standardsituation das so wichtige dritte Tor.

Neudorf ist danach geschockt, versucht aber dem Match noch einmal eine Wende zu geben. Langenlebarn hat das Match aber nun besser im Griff und kann in der Schlussphase noch ein Tor nachlegen. Günter Eder bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 85. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:2. Die Gäste können danach nicht mehr zulegen, Langenlebarn bringt den Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Langenlebarn): "Wir haben sehr gut begonnen und rasch zwei Tore erzielt, mussten aber leider bald den Anschlusstreffer hinnehmen. Neudorf ist danach aufgekommen und hat verdient den Ausgleich erzielt, sie haben auf das dritte Tor gedrückt. Für uns ist es heute ins positive gekippt und man kann von einem glücklichen Sieg sprechen, Neudorf hätte sich wohl einen Punkt verdient gehabt."

 

SV Langenlebarn - FC Neudorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.