Spielberichte

Laa/Thaya behält weiße Weste - Sieg nach Zwei-Tore-Rückstand über Tulln

SC Laa/Thaya
FC Tulln

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Laa/Thaya und FC Tulln freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Laa/Thaya mit 4:2 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste führen rasch

FC Tulln gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 7 fasst sich Mustafa Kanteh ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Nach dem frühen Tor entwickelt sich vor über 300 Zusehern ein Match auf Augenhöhe, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten, können daraus aber noch kein Kapital schlagen. Tulln behält bis zur Halbzeit die knappe Führung, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Laa dreht Match - Zwei Ausschlüsse gegen Tulln

Auch nach dem Seitenwechsel erwischt Tulln den besseren Start und erhöht den Vorsprung. In der 50. Minute findet der gegnerische Tormann in Mustafa Kanteh seinen Meister, der mit seinem zweiten Tor gekonnt auf 0:2 stellt. Die Heimelf findet aber Mitte des zweiten Durchganges zurück ins Spiel und verkürzt per Elfmeter: Johann Gantner zeigt in der 65. Minute keine Nerven vom Punkt und stellt auf 1:2. 

Laa bekommt durch den Anschlusstreffer die zweite Luft und schafft wenige Angriff später den Ausgleich, Michael Frühwirth ist in Minute 72 zur Stelle und trifft zum 2:2. In der Schlussphase drehen die Hausherren die Begegnung komplett, Adis Barucija bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 85. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2.

Das Match wird danach hektisch, die Gäste sind in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt. Nach 87. Minuten kassiert Tullns David Kerschbaumer den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Laa trifft auf der anderen Seite zu Beginn der Nachspielzeit zur Entscheidung, Michael Frühwirth bewahrt in der 91. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:2 einschieben. Kurz darauf sieht Tullns Tarik Arnautovic nach einem Foulspiel die rote Karte, Laa bleibt auch im vierten Frühjahresmatch siegreich und pirscht sich an die Spitze weiter heran.

 

 

SC Laa/Thaya - FC Tulln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.