Gebietsliga Nord/Nord-West
Spielberichte

Absdorf gewinnt sehr intensives Match gegen Neudorf und verlässt letzten Tabellenplatz

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte SV Absdorf in der 21. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenzwölfte FC Radio CD Neudorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Doppelschlag der Hausherren

Das Match wird vor 200 Zuschauern, die für eine tolle Stimmung sorgen, von Beginn weg unglaublich intensiv und sehr hart geführt. Die Partie bietet Abstiegskampf pur, beide Mannschaften schenken einander nichts und die Hausherren gehen schließlich durch einen Doppelschlag in Führung.

Nach einem Angriff der Heimelf kann der Schlussmann der Gäste den ersten Abschlussversuch abwehren, in der 27. Minute kommt Felipe Nunes Fernandes von 25 Metern Entfernung an den Ball   und überhebt den Tormann zum 1:0. Absdorf legt nach und kommt über die linke Seite, der erste Abschlussversuch wird vom Gästekeeper pariert, Oliver Weidlinger steht goldrichtig und staubt in Minute 28 zum 2:0 ab. Danach hat Absdorf noch gute Chancen auf den dritten Treffer, schließlich geht es mit 2:0 in die Halbzeit.

Elfmeterfluch beigelegt

Nach dem Seitenwechsel übernimmt Neudorf das Kommando und versucht alles um wieder heranzukommen. Die Gäste kreieren gute Chancen, Absdorf übersteht aber diese kritische Phase und hat in der 65. Minute vom Elfmeterpunkt die Chance zu erhöhen, scheitert aber zum dritten Mal in Folge bei einem Strafstoß.

Neudorf macht das Spiel kurz danach wieder spannend, Daniel Rahming netzt nach weitem Outeinwurf und Gestocher in der 72. Minute zum 2:1 für FC Radio CD Neudorf ein. Die Hausherren können danach aber den Angriffswirbel der Gäste stoppen und lassen hinten nur mehr wenig zu, zu Beginn der Nachspielzeit sorgt die Heimelf für die Entscheidung. Bernd Tragschitz beweist in Minute 90 keine Nerven und stellt per Elfmeter auf 3:1, dem gleichzeitigen Endstand in einer sehr flotten Partie.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Fangmeyer (Trainer Absdorf): "Es war ein extrem hartes Spiel, ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden und wir haben am Ende verdient gewonnen. Wir haben endlich unseren Elfmeterfluch besiegt und haben uns für unseren Aufwand belohnt."

Mario Krumpöck (Sportlicher Leiter Absdorf): "Ich habe schon lange nicht mehr so ein unglaublich intensives Match gesehen, es war Abstiegskampf pur und wir sind durch einen Doppelschlag in Führung gegangen. Nach dem 1:2 begann nur bei mir das Zittern, die Mannschaft hat kontrolliert weitergespielt und am Ende völlig verdient gewonnen."

 

SV Absdorf - FC Neudorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.