Spielberichte

Lassee dreht 0:3 Rückstand - Bisamberg gleicht in Nachspielzeit aus [Video]

1. FC Bisamberg
SC Lassee

Am Freitag traf in der 19. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenneunte 1. FC Bisamberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SC Lassee . 1. FC Bisamberg remisierte in Runde 18 mit 1:1 gegen SV Langenlebarn, während SC Lassee 0:0 gegen SC Neusiedl/Zaya spielte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich, das Match endete torlos.

Heimelf führt zur Pause verdient

Über 200 Fans sehen ein Heimteam, das gut auf die spielerisch starken Gäste eingestellt ist, Bisamberg findet besser ins Match und hat das Geschehen unter Kontrolle. Die Hausherren agieren sehr konzentriert, lasen hinten praktisch nichts zu und werden nach vorne gefährlich.

Lassee versucht ruhig von hinten herauszuspielen, die Gäste kommen im ersten Durchgang aber noch nicht richtig in Fahrt und bleiben ohne erzielten Treffer. Mitte der ersten Halbzeit geht Bisamberg verdient in Führung, nach einer schönen Kombination in der 26. Minute wird er Ball noch in die Gefahrenzone geflankt, Lukas Hansmann rauscht an und trifft per schönem Kopfball zum 1:0 Pausenstand.

 

VideoTor 1. FC Bisamberg 91

Gäste zeigen Moral - Bisamberg gleicht kurz vor Schluss aus

Nach dem Seitenwechsel bekommt Bisamberg relativ rasch die Oberhand und baut den Vorsprung schließlich aus. In der 54. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michael Arthold verwertet per Weitschuss zum 2:0, der Gästekeeper macht dabei keine gute Figur. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Lassee, Lukas Hansmann nützt in Minute 58 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach Flanke aus kurzer Distanz zum 3:0 ab.

Die Gäste lassen aber trotz des hohen Rückstandes nicht die Köpfe hängen und drehen die Partie innerhalb einer Viertelstunde. Die Heimelf bekommt den Ball nicht weg, daraufhin zeigt Michael Winkler nach 67 Minuten keine Nerven und stellt per schönem Weitschuss auf 3:1. Kevin Steinmetz trifft in der 72. Minute nach Corner per Kopf zum 3:2. Nachfolgend bewahrt Stevan Kovacevic in der 76. Minute die Übersicht und verwandelt einen Elfmeter präzise zum 3:3. Wieder nur wenige Augenblicke später drehen die Gäste zum vierten mal jubelnd ab, nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte wird das Leder noch verlängert, Michael Winkler zeigt in der 81. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:4.

Bisamberg ist geschockt, bäumt sich aber noch einmal auf und schafft in der Nachspielzeit den nicht unverdienten Ausgleich. Nach einem Freistoß können die Gäste den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befreien, Alexander Holzer versenkt nach 91 Minuten den Ball per Weitschuss aus 20 Metern im gegnerischen Tor zum 4:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Franz Holzer (Obmann Bisamberg): "Unser Trainer hat das Team sehr gut eingestellt, wir haben zur Pause verdient geführt. Nach der Pause sind wir wieder gut in die Zweikämpfe gekommen und erhöhten auf 3:0, Lassee blieb aber ruhig und drehte das Match innerhalb von 15 Minuten. Wir hätten es uns nicht verdient zu verlieren und es wäre sehr bitter gewesen, wir waren sicher ebenbürtig und konnten am Ende noch ausgleichen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.