Spielberichte

Siegesserie gegen Absdorf ausgebaut - Sierndorf übernimmt die Tabellenführung

SV Sierndorf
SV Absdorf

SV Sierndorf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Absdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Sierndorf mit 4:2 für sich, der Tabellenzweite würde nach der Niederlage des Spitzenreiters Hohenau bereits mit einem Remis die Tabellenführung wieder zurückerobern.

Rasches erstes Tor

Absdorf zeigt sich in der ersten Hälfte gut auf den Gegner eingestellt, die Gäste agieren mit einer 5er-Kette und machen in den Anfangsminuten die Räume gut dicht. Sierndorf braucht ein wenig um ins Spiel zu finden, die Heimelf geht vor 230 Zuschauern dennoch rasch in Front. In der 8. Minute spielen die Gäste nach einem Corner den Ball kurz aus der Gefahrenzone, das Leder kommt am 16er zu Branko Nikolic, der mit einem Schuss den Gästekeeper bezwingt und zum 1:0 einnetzt.

In weiterer Folge hält Absdorf aber mit einer stabilen Defensive gut dagegen, die Gäste lauern auf Kontermöglichkeiten und kommen in Hälfte 1 zu einer tollen Chance auf den Ausgleich, Oliver Weidlinger trifft dabei mit Pech aber nur die Latte. Schließlich geht Sierndorf mit einer knappen Führung in die Kabine.

Drei Treffer innerhalb von fünf Minuten

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischt Sierndorf einen erfolgreichen Start und erhöht rasch das Torkonto. Gabriel Beck nützt einen Abwehrfehler aus, beweist in Minute 47 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Absdorf spielt nun mit einer 4er-Kete und versucht nach dem Rückstand offensiver zu werden, die Hausherren finden dadurch mehr Räume vor und entscheiden das Match zu Beginn der Schlussphase mit drei Treffern in wenigen Augenblicken.

Dreimal wird der Ball von Sierndorf übe die Abwehr des Gegners gechippt, jedes Mal starten die Gastgeber alleine auf das Tor zu. Jakob Trobollowitsch verwertet gleich zweimal innerhalb von wenigen Angriffen (72., 75.), das Tor zum 5:0 steuert Gabriel Beck in der 76. Minute bei. Kurz vor dem Ende gelingt Absdorf zumindest noch etwas Ergebniskosmetik, nach einem langen Ball über die Abwehr findet der gegnerische Tormann in der 89. Minute in Oliver Weidlinger seinen Meister, der gekonnt vom 16er ins Eck den 5:1 Endstand fixiert.  

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "In der ersten Hälfte war es knapper, Absdorf war gut auf uns eingestellt und wir haben etwas gebraucht. Der Gegner wurde nur über Konter gefährlich, wir haben das Spiel 90 Minuten lang kontrolliert und erzielten in der zweiten Hälfte die entscheidenden Tore, der Sieg ist auch in der Höhe verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.