Spielberichte

Klosterneuburg hält gut dagegen - Absdorf feiert hart erkämpften Sieg

SV Absdorf
FC Klosterneuburg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Absdorf in der 3. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenvierzehnten FC Klosterneuburg. Absdorf war mit einem Remis in die Saison gestartet, auf der anderen Seite kassierte Klosterneuburg gegen Aufsteiger Wullersdorf eine 0:2 Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im vergangenen Mai endete mit 7:3 zugunsten von Absdorf.

Absdorf geht früh in Front

Klosterneuburg hält von der ersten Minute an dagegen, die Gäste zeigen sich bissig und machen dem Gegner damit das Lebern schwer. Dennoch findet Absdorf vor 120 Zuschauern in der 3. Minute die erste Chance vor, nach einem Stanglpass bringt Donald Kastrati die Kugel aber nicht im Tor unter. 

Wenige Angriffe später klingelt es dann doch im Kasten der Gäste, Donald Kastrati legt noch einmal gut auf und Meris Kadic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 1:0. Absdorf wird wenig später durch einen Kopfball von Fabian Märkt noch einmal gefährlich. Klosterneuburg wird aber im Laufe des Abschnittes besser, ohne vor der Pause ausgleichen zu können. 

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel hat das Gästeteam weiter mehr vom Spiel, Klosterneuburg ist jetzt besser und wird auch zwingender. Das Auswärtsteam hat mit einem Stangentreffer Pech, es bleibt bei der knappen Führung für Absdorf.

Die Hausherren legen zu Beginn der Schlussphase noch einmal nach, nach einem tollen Konter und einem überlegten Stanglpass netzt Viktor Peric in Minute 75 zum 2:0 ein. Klosterneuburg gibt aber auch danach nicht auf und kommt kurz vor dem Ende noch einmal heran, die Heimelf bekommt zweimal den Ball nicht weg, Benjamin Duty startet in Minute 85 von der Seite und schließt überlegt zum 2:1 ab. Die Gäste werfen danach noch einmal alles nach vorne, Absdorf bringt den knappen Sieg aber über die Zeit.  

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sportlicher Leiter Absdorf): "Es war sehr hart umkämpft, Klosterneuburg hat sehr gut dagegengehalten und war bissig. Wir fanden die ersten Chancen vor und gingen in Führung, nach der Halbzeit war Klosterneuburg stärker. Nach dem 2:1 wurde es noch zu einer Zitterpartie, mit vier Punkten aus zwei Spielen können wir zufrieden sein, unterm Strich haben wir verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.