Spielberichte

Mannsdorf-Großenzersdorf II drängt am Schluss vergeblich - Eckartsau sammelt ersten Dreier ein

SCG Eckartsau
Mannsdorf-Großenzersdorf II

Am Sonntag traf in der 3. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellendreizehnte SCG Eckartsau vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Mannsdorf-Großenzersdorf II. Eckartsau musste sich unter der Woche Lassee 2:4 geschlagen geben, Mannsdorf-Großenzersdorf II feierte dagegen mit dem 1:0 Erfolg gegen Neusiedl einen gelungenen Einstand in die Saison 2018/19.

Erste 45 Minuten gehören der Heimelf

Die 350 Fans sehen eine spanende Partie, beide Seiten verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorne. In der ersten Halbzeit hat Eckartsau mehr vom Match, die Hausherren kontrollieren das Geschehen und erarbeiten sich auch Chancen auf die Führung.

Die Gäste halten gut dagegen und kommen im ersten Abschnitt, zu einer sehr guten Möglichkeit auf einen Treffer, in Front geht Mitte der Hälfte aber das Heimteam durch einen Standard. Nach einem Freistoß setzt sich Markus Ordelt in der 27. Minute im Luftduell durch und stellt per Kopf auf 1:0. Die Partie bleibt nach dem ersten Treffer sehenswert, Eckartsau geht mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Gäste drücken in letzter halben Stunde

Nach Wiederbeginn ändert sich zunächst nicht viel am Charakter des Matches, Mannsdorf-Großenzersdorf II versucht auf den Ausgleich zu spielen. Die Heimelf setzt auch nach vorne Akzente und baut den Vorsprung nach einer Stunde aus, Johannes Horak zeigt nach 60 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0.

Danach kippt aber das Spiel, die Gäste werden nach dem zweiten Gegentor offensiver und üben großen Druck aus. Dies hat zunächst auch Erfolg, Marco Csitkovits bewahrt in der 74. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1. Eckartsau ist in der Schlussphase vermehrt mit der Defensive beschäftigt und versucht durch Kontersituationen für die Entscheidung zu sorgen, das Auswärtsteam wirft schließlich alles nach vorne, kann aber nicht mehr ausgleichen. Am Ende feiert Eckartsau nach dem Aufstieg den ersten vollen Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Marko Josic (Trainer Eckartsau): "Es war eine spannende Partie, beide Seiten haben gut agiert, Wir waren in der ersten Hälfte dominant und gingen in Führung, nach unserem zweiten Treffer haben wir uns auf die Defensive verlegt. Der Gegner kam in der letzten halben Stunde auf und übte viel Druck aus, die Partie hätte auch mit einem Remis enden können. Insgesamt war es für mich ein verdienter Sieg unseres Teams."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.