Spielberichte

Prottes bringt zweimalige Führung nicht ins Ziel - Ersatzgeschwächtes Neusiedl holt Remis

SC Prottes
SC Neusiedl/Zaya

Am Freitag durften sich die Besucher in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Prottes und SC Neusiedl/Zaya freuen. Während Prottes nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen ist, hatte Neusiedl bisher mit Verletzungssorgen zu kämpfen und verlor die ersten beiden Spiele. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Neusiedl/Zaya mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Prottes trifft zur Führung - Zwei Aufreger in Hälfte 1

Neusiedl muss wieder drei Spieler vorgeben und ist wie in den letzten Wochen zur Improvisation gezwungen, die Gäste starten vor 200 Zuschauern aber gut in die Begegnung und treffen in der 4. Mimte nach einem Eckball vermeintlich zur Führung, der Schiedsrichter verweigert dem Tor aber die Anerkennung. Danach entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel, ehe die Hausherren in Führung gehen.

Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittefeld schaltet das Heimteam schnell um, Stephan Hlinka zieht in Minute 12 ab und versenkt das Leder im kurzen Eck zum 1:0. Bei Neusiedl ist danach die Verunsicherung zu spüren, die Gastgeber haben das Geschehen im Griff und finden eine tolle Chance auf den zweiten Treffer vor. Kurz vor der Halbzeit gibt es den nächsten Aufreger im Strafraum der Heimelf, wieder nach einem Eckball trifft Florian Wenzl den gegnerischen Tormann und wird danach von einem gegnerischen Spieler umgestoßen, der Gästespieler sieht die gelbe Karte, der heimische Akteur bleibt trotz heftiger Proteste des Auswärtsteams ohne Verwarnung.

Neusiedl gleicht zweimal aus

Nach dem Seitenwechsel beweist das Gästeteam Moral, zunächst ist noch Prottes die bessere Mannschaft, Neusiedl übernimmt aber im Laufe des Abschnittes das Kommando und gleicht aus. Nach einem Corner wird der erste Abschluss noch auf der Linie abgewehrt, Erik Zacek reagiert am schnellsten und verwertet in Minute 60 zum 1:1.

Nach dem Ausgleich kommt Neusiedl zu Halbchancen, Prottes legt aber noch einmal vor. Bei einem Pressball entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß, in Minute 65 trifft Dominik Vajdecka aus diesem Standard zum 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Neusiedl in Minute 67 aber postwendend zurück und stellt auf 2:2. Nach Angriff über die Flanke und Hereingabe zur zweiten Stange schließt Tomas Zubek ab, der heimische Goalie kann den Ball dabei nicht bändigen. Das Match bleibt bis zum Ende auf Messers Schneide, ehe sich die Teams die Punkte teilen.  

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl/Zaya): "Die letzten Wochen waren aufgrund der Verletzungen schwierig für uns, wir waren gezwungen zu improvisieren und auch in diesem Match fehlten uns drei Spieler. Nach dem 0:1 war die Verunsicherung zu spüren, im zweiten Durchgang hat die Mannschaft Moral bewiesen und noch zweimal ausgeglichen. Vielleicht wäre sogar mehr drinnen gewesen, wenn uns der Schieidrichter besser gesinnt gewesen wäre." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.