Spielberichte

Zwei Elfmeter in Schlussphase - Gablitz gewinnt torreiches Match gegen Absdorf

SV Gablitz
SV Absdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SV Gablitz in der 4. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf den Tabellenfünften SV Absdorf . Gablitz hatte zum Auftakt gegen Tulln 1:1 gespielt, Absdorf ist nach zwei Matches noch ungeschlagen und holte schon vier Punkte. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Gablitz.

Gäste nützen Missverständnis zum Ausgleich

Nach dem Anpfiff ist das Team von Gablitz sofort hellwach und schafft vor 100 Zuschauern mit einem frühen Treffer einen perfekten Start ins Spiel. Nach einem Diagonalpass komm Irakli Avaliani ans Leder, setzt sich in Minute 7 durch und schließt ins lange Eck zum 1:0 ab.

Die Heimelf versucht nach dem ersten Tor weiter Druck auf den Gegner auszuüben und kommt so auch zu guten Gelegenheiten, auf der anderen Seite hat Absdorf mit einem Freistoß an die Stange Pech. Gablitz ist das bessere Team, kassiert aber noch in Hälfte 1 den Ausgleich. Nach einem Missverständnis der Hintermannschaft der Hausherren spritzt Viktor Peric dazwischen und versenkt nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1 Pausenstand.

Heimelf führt schon 4:1 - Zwei Strafstöße für die Gäste knapp vor Ende

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein relativ ausgeglichenes Match, die Heimelf agiert aber sehr effizient und geht kurz nach Wiederbeginn erneut in Front. Nach Pass in die Schnittstelle läuft Keywan Karimi allen auf und davon, zieht in Minute 51 ab und trifft zum 2:1.

Die Gäste versuchen danach das Spiel zu übernehmen und es noch zu drehen, Gablitz legt aber Mitte des Abschnittes nach. Nach einem Corner von Ibrahim Aksu setzt sich Patrick Bernhauser nach 62 Minuten im Luftduell durch und trifft per Kopf zum 3:1. Die Gastgeber stehen danach hinten gut und bauen das Torkonto in der Schlussphase noch einmal aus, in Minute 80 schließt Keywan Karimi nach einem Konter und Pass in die Schnittstelle überlegt zum 4:1 ab.

Kurz vor dem Ende kommt Absdorf noch einmal bis auf ein Tor heran, zweimal wird den Gästen innerhalb weniger Augenblicke ein Elfmeter zugesprochen, Moritz Schwarz tritt beide Male an und versenkt das Leder sicher (90., 92.). Gleich nach dem zweiten Strafstoß pfeift der Schiedsrichter ab, Gablitz gewinnt 4:3.  

Stimme zum Spiel:

Amir Bradaric (Trainer Gablitz): "Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend, hatten die besseren Chancen, kassierten aber nach einem Fehler den Ausgleich. Nach der Pause warn wir effizient, das Ergebnis nach einem Elfer-Geschenk und einem berechtigen Penalty erscheint knapper als es war. Es war über 90 Minuten eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.