Spielberichte

Bisamberg drängt am Ende vergeblich - Klosterneuburg sichert sich ersten Saisonsieg

1. FC Bisamberg
FC Klosterneuburg

Am Freitag traf in der 5. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenzehnte 1. FC Bisamberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten FC Klosterneuburg. Bisamberg remisierte in Runde 4 mit 1:1 gegen ASV Hohenau, während Klosterneuburg 0:1 gegen SC Laa/Thaya verlor und damit noch ohne Punkte dastand. In der letzten Begegnung der beiden Teams im letzten Frühjahr hatte Klosterneuburg zu Hause mit 1:0 das bessere Ende für sich.


Gäste treffen in erster halben Stunde dreimal

Bisamberg geht vor 150 Zuschauern als Favorit in die Begegnung und hat auch die erste Chance, Klosterneuburg erwischt allerdings einen starken Start und führt nach wenigen Angriffen. In Minute 7 schupft Johannes Mansbart den Ball über einen gegnerischen Verteidiger, Dino Murselovic taucht alleine vor dem Tormann auf und verwertet überlegt zum 0:1.

Die Gäste legen rasch nach und erarbeiten sich einen beruhigenden Vorsprung, nach einem Standard wird der Ball von Klosterneuburg noch einmal in die Gefahrenzone geköpfelt, der Volley von Johannes Mansbart landet noch an der Latte, Thomas Zach reagiert nach 17 Minuten am schnellsten und stellt auf 0:2. In Minute 23 und einem Konter über die rechte Seite eilt Johannes Mansbart seinem Gegner davon, umkurvt noch den Tormann und netzt zum 0:3 ein. Klosterneuburg kommt danach zu einer Großchance auf den vierten Treffer, die Heimelf kann aber auf der Linie klären. Bisamberg findet in der Schlussphase zurück ins Spiel und wird mehrmals zwingend, der Gästekeeper hält mit guten Paraden die Führung fest.

Zittersieg am Schluss

Die Hausherren bringen zur Pause einen frischen Spieler und übernehmen das Kommando, Bisamberg hat nun deutlich mehr Ballbesitz und schafft den raschen Anschlusstreffer. Manuel Tuczai beweist in Minute 52 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3, er läutet eine Aufholjagd ein. Klosterneuburg versucht in Hälfte 2 nur mehr das Ergebnis übe die Runden zu bringen und ist hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt, die Gäste stehen aber lange hinten gut.

In der Schlussphase macht Bisamberg das Match noch einmal spannend, in der 89. Minute findet der gegnerische Tormann in Manuel Tuczai seinen Meister, der gekonnt auf 2:3 stellt. In den letzten Minuten wirft das Heimteam alles nach vorne, der Gästekeeper ist aber mehrmals am Posten und sichert seinem Team den ersten Dreier.  

Stimme zum Spiel:

Daniel Wertheim (Sektionsleiter Klosterneuburg): "Uns ist ein sehr guter Start gelungen und wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, Bisamberg hatte aber auch zwei gute Möglichkeiten. Nach der Pause haben wir zum Fußballspielen aufgehört, sind nach dem ersten Gegentor hinten aber gut gestanden. der Gegner hatte gefühlt 70% Ballbesitz, am Ende mussten wir noch zittern und brachten den Sieg über die Runden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.