Spielberichte

Absdorf dreht Match nach Pause komplett - Sieg gegen Wullersdorf

SV Absdorf
SK Wullersdorf

In der Gebietsliga Nord/Nordwest war am Freitag SV Absdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SK Miet-Tech Wullersdorf zu tun. Absdorf musste sich nach drei Matches ohne Niederlage nach schlechter Leistung gegen Gablitz 3:4 geschlagen geben. Aufsteiger Wullersdorf zeigte bisher in der neuen Liga auf und war nach zwei Matches noch ungeschlagen.

Ausgleich noch vor der Pause

Vor rund 180 Zuschauern entwickelt sich von Beginn weg ein sehr gutes und flottes Match, die Heimelf findet rasch aus den Saftlöchern und versucht Druck aufzubauen, die Gäste gehen aber in Front. Wullersdorf kommt über die Seite, Thierry Ahissan zieht nach 14 Minuten ab und ein heimscher Verteidiger versenkt den Abschluss beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor.

Absdorf ist vom Gegentor aber nicht geschockt und nimmt das Heft in die Hand, die Hausherren werden vor allem bei Standards gefährlich, bringen den Ball aber nicht im Tor unter und der Gästekeeper zeigt starke Paraden. Wullersdorf hat nach einer halben Stunde Pech bei einem Abschluss an die Innenstange, in der Schlussphase von Hälfte 1 gleicht das Heimteam doch noch aus. Fabian Märkt setzt sich nach einem Eckball im Luftduell durch und versenkt das Leder in der 39. Minute zum 1:0 Pausenstand in die Maschen.

Hausherren mit starker Vorstellung

Absdorf kommt verbessert aus der Halbzeit und kann dies rasch in den Führungstreffer umwandeln. In Minute 54 kommt Oliver Weidlinger 25 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball und hämmert das Leder aus der Drehung per Halbvolley ins Netz - ein Traumtor!

Wullersdorf muss nach dem Rückstand hinten mehr aufmachen und wird offensiver, die Heimelf steht hinten aber gut und lässt wenig zu. In der Schlussphase der Partie legt Absdorf schließlich entscheidend nach, die Hausherren starten aus der eigenen Defensive einen sehenswerten Angriff über wenige Stationen, nach einer Flanke beweist Fabian Märkt in Minute 75 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 3:1.

Für Wullersdorf kommt es kurz danach noch schlimmer, in der 85. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Marko Jovanovic in einer Aktion zweimal gelb. Die Gastgeber nutzen die numerische Überlegenheit sofort aus, Oliver Weidlinger lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 87 zum 4:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Es war eine flotte Partie und von uns sehr gut, wir sind unglücklich in Rückstand geraten, schafften vor der Pause aber den wichtigen Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es eine sehr gute Vorstellung von uns, wir trafen insgesamt viermal und es war ein souveräner Auftritt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.