Spielberichte

Neusiedl scheitert am gegnerischen Goalie - Wullersdorf trifft nach Seitenwechsel viermal [Video]

SK Wullersdorf
SC Neusiedl/Zaya

Am Freitag traf in der 8. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest SK Miet-Tech Wullersdorf vor heimischer Kulisse auf SC Neusiedl/Zaya . Der Aufsteiger wartete schon mehrere Runden auf den zweiten Sieg, letzte Woche erreichte man gegen Bisamberg ein hart erkämpftes 0:0. Neusiedl erreichte am letzten Spieltag gegen Gablitz ein 2:2, blieb in der laufenden Saison aber noch ohne vollen Erfolg und wollte nun mit einem Dreier weiter von hinten wegkommen.

Safar als Fels in der Brandung

Vor knapp 150 Zuschauern findet das Gästeteam besser in die Begegnung, Neusiedl spielt eine starke erste Hälfte und ist in diesem Abschnitt das überlegene Team. Wullersdorf kommt nur sehr schleppend aus den Startlöchern, die Hausherren gewinnen wenige Zweikämpfe und können nach vorne kaum Akzente setzen.

Ganz anders die Gäste, die sehr aggressiv agieren und im Laufe von Hälfte 1 mehrere sehr gute Möglichkeiten herausspielen. Wullersdorfs Goalie Szabolcs Safar zeigt sich in dieser Phase als unüberwindbar, der heimische Tormann wehrt mehrmals mit tollen Paraden ab und hält sein Team bis zur Pause im Spiel.

 

VideoTor SK Wullersdorf 54. Minute

Wullersdorf gewinnt noch klar

Die Heimelf stellt in der Pause um und wird in Hälfte 2 stärker, Wullersdorf ist nun gefährlicher und der eingewechselte Jiri Zifcak macht am Ende den Unterschied aus. Die Gastgeber gehen rasch in Front, nach schönem Pass von Todor Yonov in die Tiefe setzt sich Jiri Zifcak in den 16er durch und schließt zum 1:0 ab (54.). 

Kurz darauf gleichen die Gäste aber nach einem zugesprochenen Strafstoß aus, Rainer Setik trifft in Minute 57 vom Punkt überlegt zum 1:1. Wullersdorf schüttelt den Rückschlag aber nach rasch ab und geht zu Beginn der Schlussphase erneut in Führung, nach 72 Minuten trifft Stefan Stiedl zum 2:1. Neusiedl wirft nun noch einmal alles nach vor, Wullersdorf macht aber in den letzten Minuten den Sack zu. Jiri Zifcak versenkt nach 86 Minuten und mustergültiger Auflage von Martin Doubek den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1, nachfolgend trifft Martin Doubek selbst in der 93. Minute zum 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Neusiedl hat sehr gut in die Partie gefunden und wir haben es unserem Tormann zu verdanken, dass wir bis zur Pause noch im Spiel waren. Wir haben dann umgestellt und sind stärker geworden, die Mannschaft hat nach dem Ausgleich Moral bewiesen, das Spiel noch gewonnen und man kann stolz auf das Team sein."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.