Spielberichte

Tulln hält trotz früher Unterzahl lange sehr gut mit - Bisamberg gewinnt erst am Ende klar

FC Tulln
1. FC Bisamberg

FC Tulln empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten 1. FC Bisamberg und wollte unbedingt wieder ein positives Ergebnis einfahren, nachdem man in der bisherigen Saison noch ohne Sieg blieb und zuletzt knapp gegen Laa/Thaya verlor. Bisamberg musste sich nach einem klaren 5:0 gegen Gablitz letztes Wochenende mit einem torlosen Remis gegen Wullersdorf zufriedengeben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Tulln im Mai mit 1:0 für sich.

Heimscher Keeper früh ausgeschlossen - Tulln zu zehnt mit den besseren Chancen

Das Match vor 150 Zuschauern startet für die Heimelf alles andere als nach Wunsch. Bisamberg kommt nach einem schönen Spielzug nach vorne, Tulln Keeper Patrik Cermak wehrt in der 14. Minute den Ball außerhalb des Strafraumes mit der Hand ab und sieht dafür die rote Karte.

Die Gäste können die numerische Überlegenheit in Halbzeit 1 aber überhaupt nicht nützen und zeigen keine gute Leistung, Tulln ist trotz Unterzahl die stärkere Mannschaft und dabei spielbestimmend. Die Heimelf kommt auch zu einer sehr guten Möglichkeit auf die Führung, nach einem Kopfball von Andrej Hesek wehrt der Gästekeeper gerade noch ab und hält das torlose 0:0 bis zur Pause fest.

Bisamberg trifft viermal in 20 Minuten

Nach dem Seitenwechsel ist Tulln zu zehnt zunächst wieder gut und steht hinten kompakt, es entwickelt sich ein ausgeglichenes Match. Bisamberg findet weiter nur schwer in Spiel und kann das Match trotz Überzahl nicht dominieren, erst Mitte des zweiten Durchganges gelingt den Gästen die Führung. In der 65. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Krammer seinen Meister, der einen Freistoß aus 30 Metern nicht unhaltbar zum 0:1 ins Tor versenkt.

Tulln muss nach dem Rückstand mehr riskieren und für Bisamberg wird es dadurch leichter, innerhalb von wenigen Angriffen ziehen die Gäste davon und entscheiden das Match. Manuel Tuczai erhöht mit einem Doppelschlag auf 0:3 (68., 71.), danach findet Tulln aber noch Chancen vor, um den Rückstand zu verkürzen. Kurz vor dem Ende legt Bisamberg ein letztes Mal nach, Lukas Hansmann versenkt nach einem Fehler des heimischen Ersatztormannes das runde Leder zum 0:4 Endstand im Eckigen.

Stimme zum Spiel:

Gerald Schalkhammer (Trainer Bisamberg): "Tulln war rasch in Unterzahl, wir konnten dies in der ersten Hälfte überhaupt nicht ausnützen. Das Match hat sich als schwierig dargestellt und war eine der schlechtesten Leistungen von uns ind er Saison. Der Gegner war bis zur Pause spielbestimmend, nach Wiederbeginn war das Match ausgeglichen und erst nach dem 1:0 wurde es für uns leichter Mit der Leistung bin ich nicht zufrieden, das Ergebnis war am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.